Frank Burbach

Frank Burbach

Frank Burbach (* 2. März 1945 in Bad Hall) ist ein deutscher Diplomat und seit 16. August 2005 Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Hong Kong.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in München und Freiburg war er von 1972 bis 1977 als Rechtsanwalt in München tätig.

Nach dem Eintritt in den Auswärtigen Dienst 1977 folgten Verwendungen an der Deutschen Botschaft in Japan (Wirtschaftsabteilung und Politische Abteilung), am Generalkonsulat Mailand (Leiter der Presse- und Kulturabteilung) sowie an der Botschaft in der damaligen Tschechoslowakei (Leiter der Rechts- und Konsularabteilung).

Von 1988 bis 1991 war Frank Burbach Ausbildungsleiter für den Gehobenen Dienst in der Personalabteilung des Auswärtiges Amtes in Bonn und anschließend bis 1994 Stellvertretender Leiter des Referats für Südasien im Auswärtigen Amt.

1994 bis 1996 folgte ein Einsatz im Security Department and Press Department im britischen Foreign Office London.

Daraufhin war er 1996 bis 2001 Leiter der Kulturabteilung an der Botschaft in Großbritannien und Nordirland. Anschließend wurde Frank Burbach zunächst Berater für Multilaterale Kulturarbeit im Auswärtigen Amt in Berlin, bevor er von 2002 bis August 2005 Leiter des Referates für Ostasien im Auswärtigen Amt war.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужна курсовая?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Burbach — ist der Name folgender Orte: in Deutschland: Burbach (Siegerland), Gemeinde im Kreis Siegen Wittgenstein in Nordrhein Westfalen Burbach (Eifel), Gemeinde im Eifelkreis Bitburg Prüm in Rheinland Pfalz Burbach (Marxzell), Ortsteil der Gemeinde… …   Deutsch Wikipedia

  • Frank Church — Infobox Senator name = Frank Church small jr/sr =United States Senator state = Idaho term start = January 3, 1957 term end = January 5, 1981 preceded = Herman Welker succeeded = Steve Symms order2 = Chairman of the Senate Committee on Foreign… …   Wikipedia

  • Liste der Biografien/Bur — Biografien: A B C D E F G H I J K L M N O P Q …   Deutsch Wikipedia

  • Palmersdorfer Hof — Der Palmersdorfer Hof an der Kreisstraße 7 im Osten Brühls, dessen Ursprung auf das 10. Jahrhundert zurückgeht und der zu dieser Zeit dem Kölngau zugehörig war, ist eine historisch bedeutende Stätte der Stadt. [1] Der Hof gilt im Gegensatz zu den …   Deutsch Wikipedia

  • Marienhof (Fernsehserie) — Seriendaten Originaltitel Marienhof …   Deutsch Wikipedia

  • Farnroda — Wappen Deutschlandkarte …   Deutsch Wikipedia

  • Mosbach (Thüringen) — Wappen Deutschlandkarte …   Deutsch Wikipedia

  • Wutha-Farnroda — Wappen Deutschlandkarte …   Deutsch Wikipedia

  • Herrschaft auf dem Westerwald — Westerwald bei Arborn Der Westerwald bei Ersfeld …   Deutsch Wikipedia

  • Herrschaft vom Westerwald — Westerwald bei Arborn Der Westerwald bei Ersfeld …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”