Makroökonomik

  • 61Abwertung — Dieser Artikel beschreibt die Abwertung einer Währung über den Wechselkurs. Für eine allgemeine Beschreibung der Wechselkursänderungen siehe Wechselkurs#Auf und Abwertungen als Formen der Wechselkursänderung. Für weitere Bedeutungen des Wortes… …

    Deutsch Wikipedia

  • 62Abwertung (Wechselkurs) — Dieser Artikel beschreibt die Abwertung einer Währung über den Wechselkurs. Für eine allgemeine Beschreibung der Wechselkursänderungen siehe Wechselkurs#Auf und Abwertungen als Formen der Wechselkursänderung. Für weitere Bedeutungen des Wortes… …

    Deutsch Wikipedia

  • 63Aggregiertes Angebot — Der Begriff gesamtwirtschaftliches Angebot (auch Gesamtangebot, aggregiertes Angebot) beschreibt die Menge an Gütern, die die Summe aller im Markt befindlichen Anbieter in einer bestimmten Zeitspanne und in einer bestimmten gesamtwirtschaftlichen …

    Deutsch Wikipedia

  • 64Binnenkonjunktur — Als Konjunktur (lateinisch: coniungere = vereinigen, verbinden) bezeichnet man ein über mehrere Jahre hinweg in einer Volkswirtschaft wiederkehrendes Grundmuster von Auf und Ab der wirtschaftlichen Aktivität.[1] Weiterhin können mehr oder weniger …

    Deutsch Wikipedia

  • 65Crowding-Out — Der Begriff Crowding out (auch: Verdrängungseffekt) ist ein zentraler Begriff der Volkswirtschaftslehre. Er bezeichnet die Verdrängung privatwirtschaftlicher Investitionen durch staatliche Aktivitäten.[1] Der gegenteilige Effekt wird als Crowding …

    Deutsch Wikipedia

  • 66Crowding-Out-Effekt — Der Begriff Crowding out (auch: Verdrängungseffekt) ist ein zentraler Begriff der Volkswirtschaftslehre. Er bezeichnet die Verdrängung privatwirtschaftlicher Investitionen durch staatliche Aktivitäten.[1] Der gegenteilige Effekt wird als Crowding …

    Deutsch Wikipedia

  • 67Crowding-out — Der Begriff Crowding out bzw. Verdrängungseffekt ist ein zentraler Begriff der Volkswirtschaftslehre. Er bezeichnet die Verdrängung privatwirtschaftlicher Investitionen durch staatliche Aktivitäten.[1] Der gegenteilige Effekt wird als Crowding in …

    Deutsch Wikipedia

  • 68Crowding-out-Effekt — Der Begriff Crowding out (auch: Verdrängungseffekt) ist ein zentraler Begriff der Volkswirtschaftslehre. Er bezeichnet die Verdrängung privatwirtschaftlicher Investitionen durch staatliche Aktivitäten.[1] Der gegenteilige Effekt wird als Crowding …

    Deutsch Wikipedia

  • 69Crowding Out — Der Begriff Crowding out (auch: Verdrängungseffekt) ist ein zentraler Begriff der Volkswirtschaftslehre. Er bezeichnet die Verdrängung privatwirtschaftlicher Investitionen durch staatliche Aktivitäten.[1] Der gegenteilige Effekt wird als Crowding …

    Deutsch Wikipedia

  • 70Crowding out — Der Begriff Crowding out (auch: Verdrängungseffekt) ist ein zentraler Begriff der Volkswirtschaftslehre. Er bezeichnet die Verdrängung privatwirtschaftlicher Investitionen durch staatliche Aktivitäten.[1] Der gegenteilige Effekt wird als Crowding …

    Deutsch Wikipedia