Programmierung

  • 31In-System-Programmierung — Die In System Programmierung (ISP) ermöglicht das Programmieren einer Logischen Schaltung direkt im Einsatzsystem. Dazu wird meist eine einfache serielle Verbindung genutzt, z. B. JTAG oder SPI.[1] Der Vorteil der In System Programmierung ist,… …

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  • 32Bibliothek (Programmierung) — Eine Programmbibliothek bezeichnet in der Programmierung eine Sammlung von Programmfunktionen für zusammengehörende Aufgaben. Bibliotheken sind im Unterschied zu Programmen keine eigenständig lauffähigen Einheiten, sondern Hilfsmodule, die… …

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  • 33Datenstromorientierte Programmierung — geht von einem kontinuierlichen Datenstrom, meist Signaldaten, der in Echtzeit verändert und ausgegeben wird. Bekannte Beispiele sind Simulink, Pure Data oder LabVIEW. Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Objekte 2.1 Quelle …

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  • 34Genetische Programmierung — Die Genetische Programmierung (GP) ist wie der Genetische Algorithmus (GA) und die Evolutionsstrategie (ES) ein heuristisches Optimierungsverfahren und gehört in die Klasse der Evolutionären Algorithmen (EA). Die Genetische Programmierung wird… …

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  • 35Klasse (objektorientierte Programmierung) — Klasse ist in der Objektorientierung ein abstrakter Oberbegriff für die Beschreibung der gemeinsamen Struktur und des gemeinsamen Verhaltens von realen Objekten (Klassifizierung) im Softwaredesign: reale Objekte werden auf die für die Software… …

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  • 36Nichtsequentielle Programmierung — Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung. Parallele Programmierung ist ein Programmierparadigma. Damit ist… …

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  • 37Nichtsequenzielle Programmierung — Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung. Parallele Programmierung ist ein Programmierparadigma. Damit ist… …

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  • 38Subjektorientierte Programmierung — Die Subjektorientierte Programmierung ist eine Erweiterung der objektorientierten Programmierung. Sie soll vor allem die Schwächen der objektorientierten Programmierung bei der Entwicklung großer Anwendungen und der Integration unabhängig… …

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  • 39Dynamische Programmierung — ist eine Methode zum algorithmischen Lösen von Optimierungsproblemen. Der Begriff wurde in den 1940er Jahren von dem amerikanischen Mathematiker Richard Bellman eingeführt, der diese Methode auf dem Gebiet der Regelungstheorie anwendete. In… …

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  • 40Evolutionäre Programmierung — (EP) ist ein (meta )heuristisches Optimierungsverfahren und gehört zu den evolutionären Algorithmen. Anders als bei den anderen Hauptströmungen der evolutionären Algorithmen (genetische Programmierung, genetische Algorithmen,… …

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