Reservationspreis

  • 11Mechanismen-Entwurf — Die Darstellung zeigt schematisch ein Anwendungsbeispiel der Mechanismus Design Theorie auf die Verkehrsführung. Fehlen sämtliche Mechanismen, so führt das Streben nach Optimum der einzelnen Verkehrsteilnehme …

    Deutsch Wikipedia

  • 12Mechanismus-Design — Die Darstellung zeigt schematisch ein Anwendungsbeispiel der Mechanismus Design Theorie auf die Verkehrsführung. Fehlen sämtliche Mechanismen, so führt das Streben nach Optimum der einzelnen Verkehrsteilnehme …

    Deutsch Wikipedia

  • 13Mechanismus-Designtheorie — Die Darstellung zeigt schematisch ein Anwendungsbeispiel der Mechanismus Design Theorie auf die Verkehrsführung. Fehlen sämtliche Mechanismen, so führt das Streben nach Optimum der einzelnen Verkehrsteilnehme …

    Deutsch Wikipedia

  • 14Mechanismusdesign — Die Darstellung zeigt schematisch ein Anwendungsbeispiel der Mechanismus Design Theorie auf die Verkehrsführung. Fehlen sämtliche Mechanismen, so führt das Streben nach Optimum der einzelnen Verkehrsteilnehme …

    Deutsch Wikipedia

  • 15Preisdiskriminierung — Unter Preisdifferenzierung versteht man in der Betriebswirtschaftslehre eine Preispolitik von Anbietern, für die gleiche Leistung unterschiedliche Preise zu fordern. Die Differenzierung kann zeitlicher, räumlicher, personeller oder sachlicher Art …

    Deutsch Wikipedia

  • 16Adverse Selection — Adverse Selektion, auch engl. Adverse Selection, dt. negative Risikoauslese, Negativauslese oder Gegenauslese, im Bereich der Lebensversicherungen auch Antiselektion, bezeichnet in der Neuen Institutionenökonomie einen Zustand, in dem es auf… …

    Deutsch Wikipedia

  • 17Adverse Selektion — (engl. Adverse Selection), auch Negativauslese oder Gegenauslese, im Bereich der Lebensversicherungen auch Antiselektion, bezeichnet in der Neuen Institutionenökonomik einen Prozess, in dem es auf einem Markt aufgrund von Informationsasymmetrie… …

    Deutsch Wikipedia

  • 18Adverse selection — Adverse Selektion, auch engl. Adverse Selection, dt. negative Risikoauslese, Negativauslese oder Gegenauslese, im Bereich der Lebensversicherungen auch Antiselektion, bezeichnet in der Neuen Institutionenökonomie einen Zustand, in dem es auf… …

    Deutsch Wikipedia

  • 19Antiselektion — Adverse Selektion, auch engl. Adverse Selection, dt. negative Risikoauslese, Negativauslese oder Gegenauslese, im Bereich der Lebensversicherungen auch Antiselektion, bezeichnet in der Neuen Institutionenökonomie einen Zustand, in dem es auf… …

    Deutsch Wikipedia

  • 20Kanomodell — Das Kano Modell ist ein Modell zur Analyse von Kundenwünschen. Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Empirische Messung 3 Anwendungsgebiete 3.1 Zufriedenheitsmessung 3.2 Target Costing …

    Deutsch Wikipedia