Rotmilan

  • 31Hartholzauwald — Hartholzaue. Eine Hartholzaue, oder Hartholzwald, ist ein aus Harthölzern bestehender Auwald (s. a.: Wald). Hartholzauen sind ein bis zweimal im Jahr, zwischen 20–50 Tagen mit 0,5 m bis 3 m überschwemmte Bereiche der Flüsse und Ströme des Mittel… …

    Deutsch Wikipedia

  • 32Heineanum — Museum Heineanum, Außenansicht des Ausstellungsgebäudes Das Museum Heineanum ist ein Naturkundemuseum in Halberstadt, das sich in seiner mehr als 175jährigen Geschichte (Stand: 2008) insbesondere der Vogelkunde widmet. Es besitzt und betreut… …

    Deutsch Wikipedia

  • 33Hornpott-Kiesgrube — Infotafel des Naturschutzgebietes Das Naturschutzgebiet „Am Hornpottweg“ (auch als Hornpott Kiesgrube bezeichnet) befindet sich am nordöstlichen Rande von Köln, nahe der Stadtgrenze zwischen Köln Dünnwald und Leverkusen Schlebusch, auf einer Höhe …

    Deutsch Wikipedia

  • 34Hornpottkiesgrube — Infotafel des Naturschutzgebietes Das Naturschutzgebiet „Am Hornpottweg“ (auch als Hornpott Kiesgrube bezeichnet) befindet sich am nordöstlichen Rande von Köln, nahe der Stadtgrenze zwischen Köln Dünnwald und Leverkusen Schlebusch, auf einer Höhe …

    Deutsch Wikipedia

  • 35Hornpottweg — Infotafel des Naturschutzgebietes Das Naturschutzgebiet „Am Hornpottweg“ (auch als Hornpott Kiesgrube bezeichnet) befindet sich am nordöstlichen Rande von Köln, nahe der Stadtgrenze zwischen Köln Dünnwald und Leverkusen Schlebusch, auf einer Höhe …

    Deutsch Wikipedia

  • 36Königsberg (Pfalz) — Königsberg Der Königsberg im Herbst Höhe 568 m ü. NN Lage …

    Deutsch Wikipedia

  • 37Massif du Vercors — Dieser Artikel behandelt das Gebirge Vercors und die dortige Résistance Bewegung. Für den gleichnamigen Schriftsteller siehe Vercors (Schriftsteller) Grand Veymont und Mont Aiguille …

    Deutsch Wikipedia

  • 38Meißendorfer Teiche — Insel mit Kormoranen und einfliegenden Saatgänsen Graureiher auf einer Erle Die Meißendorfer Teiche mit dem Bannetzer …

    Deutsch Wikipedia

  • 39Mindener Wald — Der Mindenerwald ist ein Naturschutzgebiet in Petershagen. Es ist rund 515 Hektar groß und wird unter der Bezeichnung MI 063 geführt. Inhaltsverzeichnis 1 Lage 2 Bedeutung 3 Einzelnachweise 4 Siehe auch 5 Weblinks …

    Deutsch Wikipedia

  • 40Moorbad Gmös — Das Moorbad Gmös in der Stadtgemeinde Laakirchen (am Rande des Salzkammergutes) ist eines der wenigen Moore im Alpenvorland von Oberösterreich. Es entstand nach der Mindel Eiszeit aus einem Toteisloch. Im Jahr 1987 wurde das Gmöser Moor mit einer …

    Deutsch Wikipedia