Zahlungsbereitschaft

  • 101Liquiditätsmanagement — Cash Management oder Liquiditätsmanagement bezeichnet in der Betriebswirtschaftslehre einen Begriff im Finanzmanagement. Inhaltsverzeichnis 1 Gegenstand und Ziele des Cash Managements 2 Die Ausgestaltung des Cash Managements 2.1… …

    Deutsch Wikipedia

  • 102Liquiditätsprämie — Die Liquiditätsprämie ist der nicht materielle Nutzen eines Gutes, seine Prämie, für den sein Besitzer einen Betrag zu zahlen oder einen Aufwand zu leisten bereit ist, wenn er die Verfügung darüber, hier Liquidität genannt, besitzt. Die… …

    Deutsch Wikipedia

  • 103MZ-B — MZB ist die Abkürzung für: Marginale Zahlungsbereitschaft, ein Fachbegriff im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Mariazellerbahn, eine Eisenbahnverbindung zwischen St. Pölten und Mariazell in Österreich Mehrzweckboot, ein Wasserfahrzeug des… …

    Deutsch Wikipedia

  • 104MZB — ist die Abkürzung für: Mariazellerbahn, eine Schmalspurbahn zwischen St. Pölten und Mariazell in Österreich Mehrzweckboot, ein Wasserfahrzeug des Technischen Hilfswerks Marginale Zahlungsbereitschaft, ein Fachbegriff im Bereich der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 105Macropayment — Der Begriff Micropayment, Kleinbetrag bzw. eingedeutscht Mikrozahlung bezeichnet die Bezahlungen geringer Summen, die z. B. beim Kauf eines Brötchens oder dem Erwerb eines digitalen Musikstückes oder Zeitungsartikels anfallen würden. Nach… …

    Deutsch Wikipedia

  • 106Markenbewertung — Der Begriff Markenwert (auch Brand Equity oder Brand Value) bezeichnet den monetären Wert einer Marke. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 2 Markenwertberechnung 2.1 Finanzorientierte Ansätze 2.1.1 Kostenorientierte Markenbewertung …

    Deutsch Wikipedia

  • 107Markenwert — Der Begriff Markenwert (auch Brand Equity oder Brand Value) bezeichnet den monetären Wert einer Marke. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 2 Markenwertberechnung 2.1 Finanzorientierte Ansätze …

    Deutsch Wikipedia

  • 108Marktpsychologie — Die Marktpsychologie versucht menschliches Verhalten auf Märkten zu erklären und zu prognostizieren. Damit zählt die Marktpsychologie, wie auch die Werbepsychologie, zur Angewandten und Praktischen Psychologie. Das zeigt sich vor allem darin,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 109Marktversagen — ist ein wirtschaftswissenschaftliches Konzept für Situationen, in denen die Koordination über den Markt nicht zu einer optimalen Allokation der Ressourcen im Sinne der Wohlfahrtsökonomik führt. Dieses auf neoklassischen Grundlagen beruhende… …

    Deutsch Wikipedia

  • 110Markus Voeth — (* 18. Februar 1968 in Beckum) ist ein deutscher Betriebswirt. Inhaltsverzeichnis 1 Leben 2 Wirken 2.1 Industriegütermarketing 2 …

    Deutsch Wikipedia