Nomansland (Danceprojekt)

Nomansland (Danceprojekt)

Nomansland waren ein Dance Music Project, welches 1996 mit 7 Seconds einen europaweiten Top Hit hatte.

Mitglieder

Die Band bestand aus der Sängerin Jojanneke van der Veen (* 15. Oktober 1975) und den beiden Produzenten Eddie Gibson und Kevin Estevez.

Die Gruppe konnte mit dem Stück 7 Seconds einen europaweiten Erfolg verbuchen. Auch die Nachfolgesingle Fantasy war 1997 in den Discotheken ein beachtlicher Erfolg. Danach folgte jedoch keine weitere Veröffentlichung mehr und Nomansland lösten sich wieder auf.

Nach ihrer musikalischen Karriere arbeitete Jojanneke van der Veen als Modedesignerin. Spätere Versuche mit einer neuen Sängerin führten nicht zum Erfolg. Die Single „Soul out there“ schaffte es nicht in deutschen Charts und so ließ man von dem Projekt wieder ab.


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужен реферат?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Nomansland — Nomans Land, Nomansland bzw. No Man’s Land (engl. für Niemandsland) bezeichnen: eine Metalband, siehe Nomans Land (Band) ein Danceprojekt, siehe Nomansland (Danceprojekt) ein Lied aus dem Jahre 1976, siehe Green Fields of France ein Spielfilm aus …   Deutsch Wikipedia

  • Nomans Land — Nomans Land, Nomansland bzw. No Man’s Land (engl. für Niemandsland) bezeichnen: eine Metalband, siehe Nomans Land (Band) ein Danceprojekt, siehe Nomansland (Danceprojekt) ein Lied aus dem Jahre 1976, siehe Green Fields of France ein Spielfilm aus …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”