- Assols
-
Karsten Dusse (sprich: Düss; * 30. April 1973 in Essen) ist Autor und Redakteur bei Brainpool.
Inhaltsverzeichnis
Leben
Ausbildung
Der Vater und der Großvater von Karsten Dusse sind, beziehungsweise waren Juristen. Nach neunjähriger Schulausbildung am Gymnasium leistete er seinen Dienst bei der Bundeswehr – jeweils ein Jahr beim Heer und bei der Marine.
Von 1993 bis 2000 studierte Dusse Jura in Bonn und Lausanne. Während seiner Studienzeit moderierte er Hörfunksendungen bei SWR3 und schrieb Texte zu diversen Fernsehformaten. Zwischen 2001 und 2003 war er Referendar in Bonn und Los Angeles. Im Jahr 2003 erhielt Dusse die Zulassung als Rechtsanwalt.
Tätigkeit beim Fernsehen
Bekannt wurde er durch seine Straßenumfragen in den Freitag Nacht News (als Wulf Assols) und Anke Late Night, in denen er Menschen aus Fußgängerzonen in Köln interviewte. Dabei stellte er den Befragten mit Hilfe geschickter Wortspielereien Fragen, die für die Passanten normal wirkten, aber tatsächlich eine Satire auf aktuelle Tagesgeschehnisse waren. Kurios waren die Antworten der Befragten, da diese oftmals nicht bemerkten, dass die Fragen letztlich eine Persiflage waren.
Später war er öfter als verteidigender Rechtsanwalt bei Richterin Barbara Salesch auf Sat.1 zu sehen.
Weblinks
- Karsten Dusse – Richterin Barbara Salesch bei Sat.1
Personendaten NAME Dusse, Karsten KURZBESCHREIBUNG Autor und Redakteur bei Brainpool GEBURTSDATUM 30. April 1973 GEBURTSORT Essen
Wikimedia Foundation.