- Pictet & Cie
-
Pictet & Cie Unternehmensform Kommanditgesellschaft (Privatbankier) Gründung 1805 Unternehmenssitz Genf, Schweiz Unternehmensleitung Ivan Pictet, Senior Partner
Mitarbeiter 2'800 Branche Banken Produkte Private Vermögensverwaltung
Institutionelle Vermögensverwaltung
InvestmentfondsWebsite Pictet & Cie ist ein auf die Vermögensverwaltung spezialisierter Schweizer Privatbankier. Sie wurde 1805 in Genf gegründet und ist in Form einer Kommanditgesellschaft mit derzeit acht unbeschränkt und solidarisch haftenden Teilhabern organisiert. Gemessen am verwalteten Vermögen von CHF 428 Milliarden per Ende 2007[1] ist Pictet die grösste Privatbank der Schweiz[2] und insgesamt, hinter UBS und Credit Suisse, die Nummer drei im Schweizer Vermögensverwaltungsgeschäft.
Die Pictet-Gruppe ist mit 19 Vertretungen und über 2'800 Mitarbeitenden auf drei Kontinenten und in zwölf Ländern tätig. Die Gruppe konzentriert sich ausschliesslich auf die private und institutionelle Vermögensverwaltung. Pictet ist in Barcelona, Basel, Genf, Zürich, Lausanne, London, Frankfurt, Luxemburg, Paris, Madrid, Barcelona, Mailand, Turin, Florenz, Rom, Montreal, Nassau, Dubai, Singapur, Hongkong und Tokio vertreten.
Literatur
- NYT: „Discreet Swiss Banks Now Offering Sophisticated Investment Vehicles“ (en) - John Tagliabue - 24. März 2007
- Die Zeit: „Das Geld der feinen Leute“ - M. Brost und M. Rohwetter - 45/2001
Weblinks
Einzelnachweise
- ↑ Offizielle Webseite - Überblick
- ↑ Handelsblatt: „Ehrenwerteste Gesellschaft“ - Jan Dirk Herbermann - 31. März 2008
Wikimedia Foundation.