- Radio BOB
-
Senderlogo Allgemeine Informationen Empfang: analog, terrestrisch, Kabel, ADR und Webradio Sendegebiet: Hessen, angrenzende Gebiete (UKW) Eigentümer: Radioholding Regiocast (100 %) Sendestart: 5. August 2008 Rechtsform: Privat Programmtyp: Adult Contemporary Liste von Hörfunksendern Radio Bob (Eigenschreibweise RADIO BOB!) ist ein privater Rundfunksender in Hessen, der seit dem 5. August 2008 aus Kassel gesendet wird und in Hessen auf 23 UKW-Frequenzen zu empfangen ist. Radio Bob ist das Nachfolgeprogramm von SkyRadio Hessen. Der Relaunch wurde eingeleitet, nachdem die Berliner Regiocast-Gruppe als Gesellschafter bei SkyRadio Hessen eingestiegen war.
Inhaltsverzeichnis
Programm
Das Musikformat ist ein rock-orientiertes Erwachsenenprogramm (AC), das sich an die Kernzielgruppe der 30- bis 45jährigen richtet.[1] Kerninterpreten sind die großen Rockgruppen der 1970er und 80er Jahre wie AC/DC, Rolling Stones, The Who, Led Zeppelin, die um aktuelle Interpreten wie Snow Patrol oder Lenny Kravitz ergänzt werden. Der erste gespielte Titel beim Sendestart war Hells Bells von AC/DC. Moderatoren sind unter anderem Daniel Ebert, Leslie Hodam, Mike Neudorf und der Amerikaner Rik de Lisle (u. a. RIAS Berlin), der als Rockradio-Pionier in Deutschland gilt. Nachrichten werden stündlich, vormittags halbstündlich gesendet.
Automatisierung
Teile des Programms werden automatisiert. So werden in den Abend- und Nachtstunden, im Regelfall ab 18:00 Uhr, die Moderationen vorher aufgezeichnet gesendet.
Eigentümer
Radio Bob gehört zu 100 % zur Radioholding Regiocast. Daneben hält Regiocast Beteiligungen an mehr als 30 vorrangig deutschen privaten Rundfunk- und Medienunternehmen.
Einzelnachweise
Weblinks
Wikimedia Foundation.