- Sharivar
-
Shermine Sharivar (* 1982 im Iran) ist ein deutsches Fotomodell und Schönheitskönigin iranischer Abstammung. Sie kam mit ihren Eltern im Alter von einem Jahr nach Deutschland. Sie spricht neben Deutsch und Persisch fließend Englisch und Französisch.
Am 17. Januar 2004 wurde die damals in Aachen wohnende Studentin der Politikwissenschaft als Miss Süddeutschland in Duisburg zur Miss Deutschland gekrönt.
Im gleichen Jahr kandidierte sie im Juni für die Miss Universe in Ecuador, erreichte im Juli bei der Miss International in der VR China das Halbfinale und wurde am 12. März 2005 in Paris zur Miss Europe gewählt.
Shermine Sharivar wurde nach ihrem „Amtsjahr“ Lebensgefährtin des Schauspielers Ralf Bauer. Nach der Trennung von Bauer vermittelte Miss-Deutschland-Veranstalter Detlef Tursies sie an die französische Agentur Jikki, wo sie seitdem als Model arbeitet und einige Kataloge produzierte. Bundesweit machte sie außerdem Schlagzeilen durch eine angebliche Liaison mit Prinz Albert von Monaco.
Von Dezember 2004 bis August 2005 war sie Moderatorin von Traumpartner TV. Außerdem spielte sie 2005 in einer französischen TV-Episode sich selbst und wirkte 2006 im Video-Clip „Dinle“ des türkischen Superstars Mahsun Kırmızıgül mit. Seit Januar 2007 besucht sie in New York die Schauspielschule von Lee Strasberg. Des Weiteren modelt sie momentan für American Apparel und US clothier und ist seit 2008 in verschiedenen Werbekampagnen zu sehen.
Quellen
- Pageantopolis (englisch): Für die Platzierungen s. bei den einzelnen Wettbewerben
- „Letzte Titelgewinnerinnen“ auf der MGO-Webseite
Weblinks
- Fotostrecke von der Miss-Deutschland-Wahl
- Bericht im Stern zur Miss-Europa-Wahl (mit Fotostrecke)
- Shermine Sharivar in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Personendaten NAME Sharivar, Shermine KURZBESCHREIBUNG Miss Deutschland 2004 GEBURTSDATUM 1982
Wikimedia Foundation.