- Suck my Dick
-
Filmdaten Deutscher Titel: Suck my Dick Originaltitel: Suck my Dick Produktionsland: Deutschland Erscheinungsjahr: 2001 Länge: 79 Minuten Originalsprache: Deutsch Altersfreigabe: FSK 16 Stab Regie: Oskar Roehler Drehbuch: Oskar Roehler Produktion: Werner Koenig Musik: Martin Todsharow Kamera: Carl F. Koschnick Schnitt: Gergana Voigt Besetzung - Edgar Selge: Dr. Jekyll
- Katja Flint: Jeanny
- Ralf Richter: Hyde
- Wolfgang Joop: Dr. Jekylls Psychiater
- Hannelore Elsner: Sprechstundenhilfe
- Natalia Wörner: Tina
- Eva Mattes: Buchhändlerin
Suck my Dick (vulg. en. „Lutsch meinen Schwanz“) ist der fünfte Spielfilm des deutschen Regisseurs Oskar Roehler. Er entstand 2001.
Der Film erzählt die Geschichte des erfolgreichen Autors Dr. Jekyll. Eines Tages löst sich Hyde, einer seiner erfundenen Charaktere, aus der Geschichte heraus und tritt in das Leben von Jekyll. Hyde nimmt mit Hilfe der Fee Jeanny Jekyll den Penis weg, später auch seine Haare und seine Zähne, und verdrängt ihn zunehmend aus seinem erfolgreichen Leben.
Neben der vordergründigen Darstellung männlicher Urängste, wie Impotenz, Macht- und Identitätsverlust, setzt sich Roehler auch mit den Ideen des französischen Schriftstellers Michel Houellebecq auseinander. Nach und nach verliert Dr. Jekyll alle in der Konsumgesellschaft mit Erfolg verbundenen Symbole, um am Ende deren Bedeutungslosigkeit für das persönliche Glück zu erkennen.
Anmerkungen
Das Partygirl Ariane Sommer ist als Komparsin in einer Traumsequenz, in der maskierte Menschen im Dunkel umherlaufen, beteiligt. Sie ist jedoch im fertigen Film nicht zu erkennen.
Weblinks
- Suck my Dick in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Filme von Oskar RoehlerGentleman | Silvester Countdown | Gierig | Die Unberührbare | Suck my Dick | Der alte Affe Angst | Agnes und seine Brüder | Elementarteilchen
Wikimedia Foundation.