- Transnorm
-
Transnorm System GmbH Unternehmensform GmbH Gründung 1969 Unternehmenssitz 31177 Harsum, Deutschland Unternehmensleitung Detlef Walter
Mitarbeiter 340 Umsatz 55 Mio. EUR (2007) Branche Materialflusstechnik Website Die Transnorm System GmbH ist ein Hersteller von Hochleistungsmodulen für Stückgut-, Behälter- und Kartonfördersysteme sowie für Paket- und Fluggepäckförderanlagen. Für komplexe innerbetriebliche Logistikanlagen werden auch komplette Förderlinien geliefert.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
1957 als Sondermaschinenbauunternehmen gegründet, firmierte das Unternehmen 1969 zur heutigen Transnorm System GmbH um und konzentrierte sich auf die Entwicklung eines kompletten modularen Systembaukastens der Materialflusstechnik. 1971 wurde der von Transnorm entwickelte Kurvengurtförderer mit einem speziellen Gurtführungssystem weltweit patentiert.
Als erste Tochtergesellschaft im Ausland wird 1984 die Transnorm System Ltd. in England gegründet. Im Jahr 1969 folgt die Gründung der hundertprozentigen Tochter Transnorm System Inc. in Grand Prairie, Texas/USA und der Ausbau als Produktionsstandort. 1994 erfolgt die Gründung der Transnorm System Sdn. Bhd. in Kluang, Malaysia als weitere Fertigungsstätte zur Erschließung der asiatischen Märkte.
2007 erfolgt die Eröffnung des TCC (Transnorm Competence Center) am Hauptsitz in Harsum als Entwicklungs- und Schulungszentrum.
Geschäftsbereiche
Das Unternehmen gliedert sich in die drei nachfolgenden Bereiche
- Fördertechnische Module & Lösungen
- Fördertechnische Systeme
- Customer Support
Produkte
- Kurvengurtförderer
- Horizontale und vertikale Hochleistungsweichen
- Ausschleus- und Verteilförderer
- Schräggurtförderer (Einschleusen/Abziehen)
- Stau-Takt-Förderer
- Vertikalförderer
- Gurtförderer (integrierbare Zuführ&Verteiltechnik)
- Rollenförderer (integrierbare Zuführ&Verteiltechnik)
- Riemenförderer (integrierbare Zuführ&Verteiltechnik)
- Stückgut-Rutschen (u.a. gewendelt)
- weitere Spezialförderer
Systeme
- Kartontransportsysteme
- Sortierlinien (integrierte Arbeitsplätze)
- Linienzusammenführungen, -kreuzungen, -teilungen
- Anbindungen von Pack- , Palletier- und Sortersystemen
- Wareneingangs- und Warenausgangssysteme
- Retourensysteme
Kunden
Zum Kundenkreis gehören Generalunternehmer und Erstausrüster der Intralogistik, Kurier-, Express- und Paketdienste, Logistikdienstleister, Versandhandel, Betreiber von Behälter- und Kartonfördersystemen in unterschiedlichen Branchen.
Weblinks
Wikimedia Foundation.