- İkizgül
-
Hülya Vurnal İkizgül (* 1966 in Istanbul, Türkei), ist eine türkische Mosaikkünstlerin, Bildhauerin und Keramikkünstlerin.
Absolvent der Fähigkeit der Kunstakademien von Marmara Universität in Istanbul, 1990. Sie bildete ihren Meister in den gleichen Lehrkörpern. Sie arbeitete in der Werkstatt des Wandbildes unter der Richtung des berühmten Malers Mustafa Pilevneli. Sie bereitete ihre These "die Kunst des Mosaiks und der Mosaiken von Bedri Rahmi - Eren Eyüboğlu" vor.
Entsprechend Kritiken: Zwischen ihren Fingern, der wenige Stein wird magisch, und wenn sie von es hundert verschiedene Größe und Farbe zusammenbaut, sie verursacht herrliche vielfarbig Mosaiken. Mit ihr stellten Verkleidungen begleitet von den poetries dar und die Musik, die vom Autor Hülya Vurnal İkizgül besteht, ist ein Künstler, der sich auch musikalischen und poetischen in auffangene ausdrückt, und das dann bildet, ein Erfolg von Gesamtarbeit von den Echos und von den Korrespondenzen bildete, zwecks ein ideales besser erwarten kondensiert in dieser Formel: "wie am Inneren eines Traums leben"
Von 13 - 29. Oktober 1992, sie öffnete eine Ausstellung der Anstriche und gestaltet Mosaik, in einem historischen Mittel, das Museum von Hagia Sophia (Ayasofya Museum), in Istanbul.
Von 01 - 31. Oktober 1994, als eingeladenes Künstlerdarstellen der modernen Kunst des Mosaiks, sie setzte ihre Mosaik-Anstriche und Skulpturen dem Museum der Archäologie von Istres in Marseille aus. Unter 10 prestigevollen Belichtungen, es ist notwendig, den der Anstriche auch zu veranschlagen und Mosaik-Skulpturen noch in einer verziert historisches, bei Darphane-i Amire, in Istanbul, von 16. Oktober bis 3. November, 2002.
Zwischen alias, sie hat drei Arbeiten am Museum der Archäologie von Istres, in Marseille (Frankreich).
Personendaten NAME İkizgül, Hülya Vurnal KURZBESCHREIBUNG türkische Mosaikkünstlerin, Bildhauerin und Keramikkünstlerin GEBURTSDATUM 1966 GEBURTSORT Istanbul, Türkei
Wikimedia Foundation.