- K&M
-
K&M Elektronik AG Unternehmensform Aktiengesellschaft Gründung 1992 Unternehmenssitz Magstadt Unternehmensleitung Klaus Keller
Achim MöttingMitarbeiter rund 400 Umsatz über 300 Mio. Euro Branche Einzel- und Großhandel mit Computerprodukten Website Die K&M Elektronik AG ist ein Handelsunternehmen für Hard- und Software mit Hauptsitz im baden-württembergischen Magstadt.
Das Unternehmen betreibt 32 Einzelhandelsfilialen in zehn deutschen Bundesländern und einen Internet-Versandhandel für private und gewerbliche Abnehmer. K&M Elektronik beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von über 300 Mio. Euro.
Geschichte
Das Unternehmen wurde im März 1992 als Keller & Mötting GbR von Klaus Keller und Achim Mötting in Böblingen gegründet. 1995 erfolgten die Umfirmierung in K&M Elektronik GmbH und die Eröffnungen der ersten Filialen im Großraum Stuttgart. 1996 wurde der Hauptsitz nach Magstadt verlegt und der Versandhandel über das Internet aufgenommen. Im Jahr 2000 unterhielt K&M Elektronik 14 Filialen in ganz Deutschland. Seit dem 11. April 2002 ist K&M Elektronik eine Aktiengesellschaft, die jedoch nicht börsennotiert ist, sondern von den beiden Gründern gehalten wird.
Weblinks
Wikimedia Foundation.