Konzeptbedarf

Konzeptbedarf

Der Begriff concept store (engl.) bzw. Konzeptbedarf beschreibt einen Laden mit einer innovativen, meist hochwertigen Sortiments- und Markenkombination, eine moderne Auffassung von erlebnisreichem Einkaufen. Ein Concept Store ist eine konzeptionelle Mischung aus Warenhaus und Boutique.

Ausrichtung

Die Ausrichtung orientiert sich an der Zielgruppe, z.B. Luxus-, Design- oder Handwerks-affine Kundenkreise. Für diese gibt es in einem Concept Store (nahezu) alles, womit sich die Kunden gerne umgeben und identifizieren. Ein typischer Produkt- und Markenmix eines Concept Stores besteht aus Mode, Schuhen, (Wohn-) Accessoires, Bücher/CDs, Kosmetik, Lebensmitteln, Spielzeug, auch Dingen des täglichen Gebrauches. Einige Concept Stores wandeln ihr Erscheinung und ihr Sortiment in regelmässigen Abständen, um flexibel und überraschend zu bleiben.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужно решить контрольную?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Concept store — Der Begriff concept store (engl.) bzw. Konzeptbedarf beschreibt einen Laden mit einer innovativen, meist hochwertigen Sortiments und Markenkombination, eine moderne Auffassung von erlebnisreichem Einkaufen. Ein Concept Store ist eine… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”