- Meyeringh
-
Uwe Meyeringh (* 31. Mai 1959 in Wipperfürth) ist ein deutscher Gewerkschafter (SPD-Mitglied).
Nach der Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der öffentlichen Verwaltung und ehrenamtlichem Engagement in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit wurde Meyeringh 1984 als Jugendbildungsreferent der Gewerkschaft ÖTV eingestellt. Er hat seitdem verschiedene Funktionen in der Gewerkschaftsarbeit inne, u.a. als Tarifsekretär.
Mit dem Übergang von der Gewerkschaft ÖTV zur Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di im Jahre 2001 übernahm er die Leitung des Fachbereichs Bildung, Wissenschaft und Forschung in Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2007 übernahm er die Funktion des bundesweiten ver.di-Ansprechpartners für die außeruniversitäre Forschung.
Er ist Mitglied in folgenden Gremien: Vertreterversammlung der Landesunfallkasse NRW, Verwaltungsrat beim Studentenwerk Münster, Senat der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW, Landesausschuss für berufliche Bildung NRW (stellvertretendes Mitglied), Berufsbildungsausschuss Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste NRW, Berufsbildungsausschuss für Verwaltungsberufe des Landes NRW.
Meyeringh ist verheiratet und hat einen Sohn.
Personendaten NAME Meyeringh, Uwe KURZBESCHREIBUNG deutscher Gewerkschafter (SPD-Mitglied) GEBURTSDATUM 31. Mai 1959 GEBURTSORT Wipperfürth
Wikimedia Foundation.