- Mlilwane Wildlife Sanctuary
-
Das Mlilwane Wildlife Sanctuary war das erste seiner Art, das in Swasiland gegründet wurde. Es ist ein privates Naturschutzreservat, das von Ted Reilly auf seiner Farm in der Zeit um 1950 gegründet wurde. Es liegt im Ezulwini Tal in der Nähe von Lobamba.
Tiere
Es sind zahlreiche Tiere in dem hügeligen Gelände, das zum Teil bewaldet ist, zu sehen. Da sich keine gefährlichen Raubtiere unter den Tieren befinden, kann das Gelände zu Fuß oder mit dem Fahrrad angenehm erkundet werden. Es ist möglich auf vorgeschriebenen Wanderwegen zahlreiche Antilopenarten, Zebras und Giraffen zu beobachten. In Nähe der Bachläufe sind auch Warzenschweine vor ihren Höhlen zu entdecken. In mehreren kleinen Seen befinden sich Krokodile und Flusspferde. Zahlreiche Vogelarten sind an den Seen oder im offenen Gelände zu beobachten.
Besuch
Das Tierreservat ist von Lobamba aus mit dem Auto leicht zu erreichen. Der Besucher erhält mit dem Eintritt eine Wegbeschreibung und es ist einfach die vorgeschriebenen Wege zu verfolgen. An einem der Seen befindet sich ein aus Holz gebautes Restaurant und es ist angenehm auf den See mit seinen zahlreichen Flusspferden und Wasservögeln zu blicken, während man seinen Tee trinkt. Das Reservat ist ein beliebtes Ziel für Schulklassen aus Swasiland. Es gibt auch ein Hauptcamp mit Camping und Caravan zum Übernachten und einen kleinen Laden zum Einkaufen.
-26.49782731.185724Koordinaten: 26° 29′ 52,18″ S, 31° 11′ 8,61″ OKategorien:- Naturschutzgebiet in Afrika
- Geographie (Swasiland)
Wikimedia Foundation.