Grafikprozessor
101Fragment-Shader — Pixel Shader (auch Pixelshader, Fragment Shader, Abk. PS) sind Programme, die vom Grafikprozessor einer 3D Grafikkarte im Verlauf der Grafikpipeline (in den sogenannten Shadereinheiten) ausgeführt werden. Häufig werden auch die Shadereinheiten… …
102Fragment Shader — Pixel Shader (auch Pixelshader, Fragment Shader, Abk. PS) sind Programme, die vom Grafikprozessor einer 3D Grafikkarte im Verlauf der Grafikpipeline (in den sogenannten Shadereinheiten) ausgeführt werden. Häufig werden auch die Shadereinheiten… …
103Fragmentshader — Pixel Shader (auch Pixelshader, Fragment Shader, Abk. PS) sind Programme, die vom Grafikprozessor einer 3D Grafikkarte im Verlauf der Grafikpipeline (in den sogenannten Shadereinheiten) ausgeführt werden. Häufig werden auch die Shadereinheiten… …
104I740 — Intel i740 Grafikchip auf einem Mainboard Der i740 (Codenamen Auburn) ist der erste Grafikprozessor von Intel und erschien 1998. Er wurde von Real3D, damals Tochterfirma von Lockheed Martin, entwickelt. Seine Leistung im Vergleich zu anderen,… …
105IPhone — der 1. Generation im MP3 Player Modus Hersteller Apple Inc. Funkverbindungen …
106IPhone 3G — iPhone iPhone der 1. Generation im MP3 Player Modus Hersteller Apple Inc. Funkverbindungen …
107Iphone — der 1. Generation im MP3 Player Modus Hersteller Apple Inc. Funkverbindungen …
108Jesusphone — iPhone iPhone der 1. Generation im MP3 Player Modus Hersteller Apple Inc. Funkverbindungen …
109Memory Mapped Graphics — Als Unified Memory Architecture (UMA) bezeichnet man Rechnerarchitekturen, in denen verschiedene Komponenten (z. B. die CPU und der Grafikprozessor) zusammen auf einem gemeinsamen Speicher arbeiten anstatt dedizierten Speicher zu besitzen. ... im …
110Nvidia Geforce M — Geforce M ist ein Markenname der Firma Nvidia und bezeichnet eine Produktfamilie von Grafikprozessoren für Notebooks. Dabei steht das „M“ für Mobile. Die Geforce M Familie löst dabei mit neuen Produkten die Produktfamilie Geforce Go ab. Mit der… …