Rendern

  • 31Forward Raytracing — Raytracing (dt. Strahlverfolgung[1] oder Strahlenverfolgung[2], in englischer Schreibweise meist ray tracing, seltener ray shooting) ist ein auf der Aussendung von Strahlen basierender Algorithmus zur Verdeckungsberechnung, also zur Ermittlung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 32GPGPU — General Purpose Computation on Graphics Processing Unit, kurz GPGPU, bezeichnet die Verwendung des Grafikprozessors zur Berechnung von Aufgaben, die in keinem Zusammenhang mit der eigentlichen Grafikberechnung stehen. Dies können z. B.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 33Hidden Surface Removal — Oben: Ansicht einer Szene mit Betrachter. Unten links: projizierte Objekte ohne Verdeckungsberechnung. Unten rechts: gerendertes Bild nach Verdeckungsberechnung, bei der ermittelt wurde, dass die blaue Kugel und das graue Dreieck die gelbe Kugel… …

    Deutsch Wikipedia

  • 34Kantenglättung — Eine Computergrafik, die oben ohne und unten mit Antialiasing berechnet wurde. Durch Antialiasing wird das harte Erscheinungsbild der Objektkanten geglättet und dünne Objekte fehlerfrei dargestellt. Antialiasing, auch Anti Aliasing, bezeichnet in …

    Deutsch Wikipedia

  • 35Poser (Software) — Poser Entwickler Smith Micro Aktuelle Version 8 (Sommer 2009) Betriebssystem Mac OS X, Windows Kategorie 3D Grafiksoftware Lizenz …

    Deutsch Wikipedia

  • 36Ray Tracing — Raytracing (dt. Strahlverfolgung[1] oder Strahlenverfolgung[2], in englischer Schreibweise meist ray tracing, seltener ray shooting) ist ein auf der Aussendung von Strahlen basierender Algorithmus zur Verdeckungsberechnung, also zur Ermittlung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 37Ray tracing — Raytracing (dt. Strahlverfolgung[1] oder Strahlenverfolgung[2], in englischer Schreibweise meist ray tracing, seltener ray shooting) ist ein auf der Aussendung von Strahlen basierender Algorithmus zur Verdeckungsberechnung, also zur Ermittlung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 38Raytrace — Raytracing (dt. Strahlverfolgung[1] oder Strahlenverfolgung[2], in englischer Schreibweise meist ray tracing, seltener ray shooting) ist ein auf der Aussendung von Strahlen basierender Algorithmus zur Verdeckungsberechnung, also zur Ermittlung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 39Raytracer — Raytracing (dt. Strahlverfolgung[1] oder Strahlenverfolgung[2], in englischer Schreibweise meist ray tracing, seltener ray shooting) ist ein auf der Aussendung von Strahlen basierender Algorithmus zur Verdeckungsberechnung, also zur Ermittlung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 40Raytracing — (dt. Strahlverfolgung[1] oder Strahlenverfolgung[2], in englischer Schreibweise meist ray tracing) ist ein auf der Aussendung von Strahlen basierender Algorithmus zur Verdeckungsberechnung, also zur Ermittlung der Sichtbarkeit von… …

    Deutsch Wikipedia