Tonwahlverfahren

  • 11TouchTone — Das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV, auch Tonwahlverfahren) ist die bei der analogen Telefontechnik gebräuchliche Wähltechnik und ist das heute überwiegend in der Telefonvermittlungstechnik genutzte Verfahren zur Übermittlung der Rufnummer an das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 12Touch Tone — Das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV, auch Tonwahlverfahren) ist die bei der analogen Telefontechnik gebräuchliche Wähltechnik und ist das heute überwiegend in der Telefonvermittlungstechnik genutzte Verfahren zur Übermittlung der Rufnummer an das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 13Touch tone — Das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV, auch Tonwahlverfahren) ist die bei der analogen Telefontechnik gebräuchliche Wähltechnik und ist das heute überwiegend in der Telefonvermittlungstechnik genutzte Verfahren zur Übermittlung der Rufnummer an das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 14Touchtone — Das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV, auch Tonwahlverfahren) ist die bei der analogen Telefontechnik gebräuchliche Wähltechnik und ist das heute überwiegend in der Telefonvermittlungstechnik genutzte Verfahren zur Übermittlung der Rufnummer an das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 15Clubtelefon — ist der Markenname mehrerer Münzfernsprecher der Deutschen Telekom AG bzw. deren Vorgängerin die Deutsche Bundespost Telekom, die nicht im freien öffentlichen Raum zugänglich sind, sondern sich in Gebäuden – vornehmlich in Gaststätten, Cafés,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 16Calling-Card — Automat zum Erwerb für Calling Cards Calling Cards (engl. „Anrufkarten“) sind Guthabenkarten für ein Telefongesprächs Kontingent. Man erwirbt mit der Karte ein vorausbezahltes Gesprächsguthaben, das abtelefoniert wird, bis das Guthaben erschöpft… …

    Deutsch Wikipedia

  • 17Findlay (Ohio) — Findlay Spitzname: Flag City, USA Luftaufnahme von Downtown Findlay Lage in Ohio …

    Deutsch Wikipedia

  • 18Frequenzwahlverfahren —   [engl. touch tone dial] (Tonwahlverfahren), Anwahlverfahren bei Telefongesprächen, bei dem jede Ziffer durch ein Signal mit einer anderen Frequenz (bei akustischen Signalen entspricht dies der Tonhöhe) übermittelt wird; man spricht daher auch… …

    Universal-Lexikon

  • 19Mehrfrequenzwahlverfahren — I Mehrfrequenzwahlverfahren   [Abk. MFV], Frequenzwahlverfahren. II Mehrfrequenzwahlverfahren,   Abkürzung MFV, Tonwahlverfahren, Telekommunikation: Verfahren, bei dem eine am Tastentelefon gewählte Ziffer durch einen aus zwei Frequenzen… …

    Universal-Lexikon

  • 20Modem: Übertragung digitaler Daten —   Beim Einsatz von Computern ergibt sich oft die Notwendigkeit, mehrere Rechner miteinander zu verbinden und Daten auszutauschen. Während relativ eng benachbarte Rechner, z.B. in einem Unternehmen, über ein separates Kabel oder örtliches… …

    Universal-Lexikon