Verdeckungsberechnung
41Grafikpipeline — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …
42Haloed-Line-Algorithmus — Ein Drahtgittermodell ohne und mit Halo Der Haloed Line Algorithmus ist ein Verfahren der Computergrafik, um Drahtgittermodelle oder allgemeine dreidimensionale Linien darzustellen. Die gezeichneten Linien erhalten dabei eine Kontur („Halo“), die …
43I, Robot (Computerspiel) — I, Robot Entwickler Atari (Dave Theurer) Publisher …
44John Warnock — (* 6. Oktober 1940 in Salt Lake City, Utah) wurde zusammen mit Charles Geschke als Gründer von Adobe Systems Inc., ein Grafik und Publishingsoftware Unternehmen, bekannt. Seit seiner Pensionierung als CEO im Jahr 2001 ist er bei Adobe mit Geschke …
45Newells Algorithmus — Der Depth Sort Algorithmus ist in der Computergrafik ein Algorithmus zur Verdeckungsberechnung. Er wurde 1972 von M.E. Newell, R. Newell und T. Sancha vorgestellt. Der Grundgedanke besteht darin, die zu zeichnenden Polygone nach ihrer Entfernung… …
46Radiosity (Computergrafik) — Radiosity bzw. Radiosität ist ein Verfahren zur Berechnung der Verteilung von Wärme oder Lichtstrahlung innerhalb eines virtuellen Modells. In der Bildsynthese ist Radiosity neben auf Raytracing basierenden Algorithmen eines der beiden wichtigen… …
47Render-Pipeline — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …
48Rendering-Pipeline — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …
49Rendering Pipeline — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …
50Renderpipeline — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …