Verdeckungsberechnung
61Z-Buffering — Das Z Buffering (auch Depth Buffering, Tiefenpuffer[1] oder Tiefenspeicher Verfahren[2]) ist ein Verfahren der Computergrafik zur Verdeckungsberechnung, also um die vom Betrachter aus sichtbaren dreidimensionalen Flächen in einer Computergrafik… …
62Z-Ordnung — (englisch Z order, auch „Z Reihenfolge“) ist die Ordnung überlappender zweidimensionaler Objekte, wie Fenstern in grafischen Benutzeroberflächen oder Formen in Vektorgrafikprogrammen. Eine der Eigenschaften typischer Benutzeroberflächen ist, dass …
63Z-Puffer — Das Z Buffering (auch Depth Buffering, Tiefenpuffer[1] oder Tiefenspeicher Verfahren[2]) ist ein Verfahren der Computergrafik zur Verdeckungsberechnung, also um die vom Betrachter aus sichtbaren dreidimensionalen Flächen in einer Computergrafik… …
64ZPuffer — Das Z Buffering (auch Depth Buffering, Tiefenpuffer[1] oder Tiefenspeicher Verfahren[2]) ist ein Verfahren der Computergrafik zur Verdeckungsberechnung, also um die vom Betrachter aus sichtbaren dreidimensionalen Flächen in einer Computergrafik… …