Wertpapierhandel

  • 91Positionstrading — Ein Trader im weitesten Sinne bzw. entsprechend der ursprünglichen Bedeutung des englischen Begriffs ist ein Händler für beliebige Güter. Finanzmarkt Ein Trader ist im deutschen Sprachgebrauch der Finanzmärkte ein Marktteilnehmer – insbesondere… …

    Deutsch Wikipedia

  • 92SIS SIX — Die Aufbewahrung von börsengehandelten Wertpapieren in der Schweiz erfolgt zum größten Teil durch die SIX SIS, den Zentralverwahrer der Schweiz. Hierzu betreibt SIX SIS in Olten an der Baslerstrasse 100 den grösste Wertschriften Tresor der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 93Schweizer Bank — Das Schweizer Bankwesen zählt zu den bedeutendsten der Welt. Sein guter Ruf basiert auf der politischen und wirtschaftlichen Stabilität der Schweiz und auf dem Schweizer Bankgeheimnis. Kritiker werfen dem Bankenplatz Schweiz allerdings vor, er… …

    Deutsch Wikipedia

  • 94Schweizer Banken — Das Schweizer Bankwesen zählt zu den bedeutendsten der Welt. Sein guter Ruf basiert auf der politischen und wirtschaftlichen Stabilität der Schweiz und auf dem Schweizer Bankgeheimnis. Kritiker werfen dem Bankenplatz Schweiz allerdings vor, er… …

    Deutsch Wikipedia

  • 95Sparkasse Wilhelmshaven —   Sparkasse Wilhelmshaven Staat Deutschland Sitz Theaterplatz 1 26382 Wilhelmshaven Rechtsform Anstalt öffentlichen Rechts …

    Deutsch Wikipedia

  • 96Stiftung Bremer Wertpapierbörse — Die Bremer Börse war bis 2007 eine der acht deutschen Regionalbörsen. Im Jahr 2000 wurde der Präsenzhandel aufgegeben, 2007 wurden die letzten operativen Einheiten aufgelöst. Das Vermögen der Börsenholding geht auf die neu gegründete Stiftung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 97Trading — bezeichnet: in der Tontechnik das gegeneinander Aufwiegen unterschiedlicher Wahrnehmungseffekte des Richtungshörens, siehe Trading (Tontechnik) einen Begriff aus dem Wertpapierhandel, siehe Trading (Wertpapierhandel) Diese Seite ist eine …

    Deutsch Wikipedia

  • 98Verhaltenswirtschaftslehre — Die Verhaltensökonomik (engl. Behavioural Economics) ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaft. Sie beschäftigt sich mit menschlichem Verhalten in wirtschaftlichen Situationen. Dabei werden Konstellationen untersucht, in denen Menschen im… …

    Deutsch Wikipedia

  • 99Verhaltensökonomie — Die Verhaltensökonomik (engl. Behavioural Economics) ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaft. Sie beschäftigt sich mit menschlichem Verhalten in wirtschaftlichen Situationen. Dabei werden Konstellationen untersucht, in denen Menschen im… …

    Deutsch Wikipedia

  • 100Verhaltensökonomik — Die Verhaltensökonomik (engl. Behavioral Economics) ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaft. Sie beschäftigt sich mit menschlichem Verhalten in wirtschaftlichen Situationen. Dabei werden Konstellationen untersucht, in denen Menschen im… …

    Deutsch Wikipedia