kleinstes+gemeinsames+Vielfaches

  • 81Hauptidealbereich — In der Algebra bezeichnet man Integritätsbereiche als Hauptidealringe oder Hauptidealbereiche, wenn jedes Ideal ein Hauptideal ist. Die wichtigsten Beispiele für Hauptidealringe sind der Ring der ganzen Zahlen sowie Polynomringe in einer… …

    Deutsch Wikipedia

  • 82Julianisches Datum — Das Julianische Datum – nicht mit dem Datum im Julianischen Kalender zu verwechseln – gibt die Zeit in Tagen an, die seit dem 1. Januar −4712 (4713 v. Chr.) 12:00 Uhr vergangen ist. Dem Datum Donnerstag, der 13. Oktober 2011,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 83KGV — steht für: Kurs Gewinn Verhältnis, eine Kennzahl zur Beurteilung von Aktien Knüllgebirgsverein, Wander und Heimatverein in Nordhessen Kleingartenverein, siehe Kleingarten Kraftgrößenverfahren zur Berechnung von statisch unbestimmten Systemen King …

    Deutsch Wikipedia

  • 84Kleinster gemeinsamer Nenner — Gemeinsamer Nenner ist in der deutschen Sprache eine Metapher für eine gemeinsame Vereinbarung oder Verabredung. Die Redewendung kleinster gemeinsamer Nenner kann kritisch einen Kompromiss auf niedrigstem Niveau, einen fragwürdigen Konsens… …

    Deutsch Wikipedia

  • 85Komplementärer Verband — In der Mathematik ist ein Verband eine bestimmte algebraische Struktur mit zwei Verknüpfungen bzw. eine halbgeordnete Menge mit bestimmten Eigenschaften. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 2 Verbandsordnung 2.1 Hasse Diagramme 3 Spezielle Verbänd …

    Deutsch Wikipedia

  • 86Körperkompositum — In der Mathematik ist das Kompositum zweier Körper ihr kleinster gemeinsamer Oberkörper. Für die in diesem Artikel verwendeten Begriffe (wie Körperadjunktion , Zwischenkörper und Erweiterungsgrad ), siehe Körpererweiterung. Sind A und B… …

    Deutsch Wikipedia

  • 87LCM — steht als Abkürzung für: Laser Capture Microdissection, eine mikroskopische Technik zur lasergestützten Mikrodissektion, siehe Laser Mikrodissektion Lymphozytäre Choriomeningitis, eine virale Infektionskrankheit Landing Craft Mechanized, ein… …

    Deutsch Wikipedia

  • 88LR-Maximum — Unter einer Permutation (von lat. permutare „(ver)tauschen“) versteht man die Veränderung der Anordnung einer Menge durch Vertauschen ihrer Elemente. In der Mathematik ist eine Permutation eine bijektive Selbstabbildung einer in der Regel… …

    Deutsch Wikipedia

  • 89Mehrwertig — Die Wertigkeit oder Valenz eines Atoms oder einer Gruppe von Atomen innerhalb einer chemischen Verbindung wurde 1852 vom englischen Chemiker Edward Frankland eingeführt und gab ursprünglich an, wie viele Atome Wasserstoff das Atom oder die Gruppe …

    Deutsch Wikipedia

  • 90Monovalent — Die Wertigkeit oder Valenz eines Atoms oder einer Gruppe von Atomen innerhalb einer chemischen Verbindung wurde 1852 vom englischen Chemiker Edward Frankland eingeführt und gab ursprünglich an, wie viele Atome Wasserstoff das Atom oder die Gruppe …

    Deutsch Wikipedia