Possum Holler Opry

Possum Holler Opry

Die Possum Holler Opry war eine US-amerikanische Fernsehsendung, die aus Auftritten bekannter Country-Musiker sowie Sketchen bestand. Die Sendung wurde von dem Fernsehsender WGEM-TV ausgestrahlt.

Geschichte

Die Possum Holler Opry startete 1961, erst nach der „Blütezeit“ der Country-Shows. Die Show wurde jeden Sonntag live aus dem Studio des Senders live übertragen, dass in Quincy, Illinois war. In den drei Staaten Missouri, Iowa und Illinois war es die meistgesehene Sendung der damaligen Zeit, die höchste Einschaltquote lag bei 75.000 Zuschauern pro Sendung. Moderator der Show war „Toby“ Dick Ellis, der schon vorher Erfahrungen als Radiomoderator gesammelt hatte und dessen Firma Elsenpeter Productions die Sendung sponserte. Bekannte Gäste und Mitglieder der Possum Holler Opry waren unter anderem Al Harvey, Ron Hatfield, George Avak und Nancy Mitchell, Tex Ritter, Lester Flatt und Earl Scruggs, die Wilburn Brothers und Billy Grammer.

Bis 1965 lief die Possum Holler Opry erfolgreich, danach nahm ihre Popularität stetig ab, bis die Sendung 1970 ganz eingestellt wurde.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужна курсовая?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Liste von Barn Dance Shows — Die Liste von Barn Dance Shows bietet einen Überblick über die in den USA der 1930er und 1940er Jahre populären Country Musik Sendungen. Die Anzahl der Barn Dance Shows wird auf über 600 geschätzt. Sendung Beginn Ende Sender Ort Bild Alabama… …   Deutsch Wikipedia

  • Wilburn Brothers — Die Wilburn Brothers waren ein Country Musik Duo, das von den 1950ern bis in die 1970er aktiv war. Das Duo bestand aus Virgil Doyle Wilburn (* 7. Juli 1930; † 16. Oktober 1982) und Thurman Theodore „Teddy“ Wilburn (* 30. November 1931; † 24.… …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”