- Renee Knapp
-
Renée Knapp (* in Virginia) ist eine US-amerikanische Musical-Darstellerin.
Ihre Ausbildung, die sie mit dem "Bachelor of music" abschloss, absolvierte sie an der Ithaca College School of Music in New York. In Europa debütierte sie mit der Partie der Maria in Leonard Bernsteins "West Side Story", die sie auch zu Ehren des verstorbenen Komponisten beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival sang.
1990 gewann sie den erstmals vergebenen Essener Aalto-Bühnenpreis für junge Künstler. In der niederländischen "Cats"-Produktion spielte Renée Knapp die Rollen der Griddlebone und Gumbie Cat. Von 1990 bis 1994 war sie in Hamburg als Christine in Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical "Das Phantom der Oper" die Hauptdarstellerin. Mit dieser Partie gastierte sie darüber hinaus in Melbourne.
In der Zeit von Oktober 1993 bis 1996 spielte Sie zunächst in Alsdorf (Kreis Aachen) und in der Zeit von 1996 bis 1997 die Rolle der "Isabella" im Gaudí (Musical) von Eric Woolfson in der Inszenierung von Elmar Ottenthal.
Weblinks
Personendaten NAME Knapp, Renée KURZBESCHREIBUNG US-amerikanische Musical-Darstellerin GEBURTSDATUM 20. Jahrhundert GEBURTSORT Virginia
Wikimedia Foundation.