- The Magic Castle
-
Das Magic Castle gilt als eine Sehenswürdigkeit in Hollywood, Los Angeles. Es ist das private Klubhaus der "Academy of Magical Arts", welcher der wahrscheinlich wichtigste Zauberklub der Welt ist. Nur Mitgliedern und deren Gästen ist es erlaubt, den Vorführungen des Klubs beizuwohnen. Derzeit hat die Academy of Magical Arts ungefähr 5000 Mitglieder.
Geschichte
Das Gebäude wurde 1908 im Viktorianischen Stil erbaut. 1963 wurde es von Bill und Milt Larsen übernommen. Seither beherbergt es die "Academy of Magical Arts".
Das Castle ist ein beliebtes Reiseziel für Zauberkünstler aus aller Welt. Das Gebäude selbst ist als clevere Illusion konstruiert, denn es erscheint im inneren viel größer zu sein, als es von außen wirkt. Das Castle ist ein privater Klub, der nur für Mitglieder und deren Gäste geöffnet ist. Zusätzlich existiert eine Kleidungsvorschrift(Anzug und Krawatte für Männer, Abend- oder Cocktailkleid für Frauen).
Das berühmteste Mitglied des Castle war Dai Vernon. Auch viele berühmte Hobbyzauberkünstler wie Cary Grant, Steve Martin, Johnny Carson oder Jason Alexander aus Seinfeld traten schon in diesem Gebäude auf.
Das Magic Castle bietet ein sich wöchentlich änderndes Programm an Vorführenden, sowohl in der Sparte der Close-Up als auch in der Sparte der Bühnenmagie.
Preise
Das Magic Castle vergibt jährlich Preise an seine besten Vorführenden, diese gelten als die Oscars der Zauberkunst.
Preise werden in 5 Hauptkategorien vergeben:
- Close-Up Magier des Jahres
- Sprech-Magier des Jahres
- Bühnen-Magier des Jahres
- Seminarist des Jahres
- Junior Magier des Jahres
Daneben gibt es noch Preise für Literatur, das Lebenswerk und als wichtigsten Preis den für den Magier des Jahres. Diesen Preis können auch Künstler erhalten die im Verlauf des Jahres nicht im Magic Castle aufgetreten sind.
Weblinks
Kategorien:- Kultur (Los Angeles)
- Zauberkunst
- Veranstaltungsgebäude
Wikimedia Foundation.