- Trimudlon
-
Ausdruck, Form. Stilblüten (z. B. "Schwimmdisziplin...") und Vagheiten ("wohl") ausmerzen.--Dyll 12:38, 16. Nov. 2007 (CET)
Der Trimudlon ist eine relativ junge Funsportdisziplin. Als Vorgänger zählt wohl der Crosslauf, den die Läufer gerne als Vorbereitung im Winter auf die kommende Laufsaison machen.
Anders als beim Crosslauf beinhaltet der Trimudlon, wie der Name schon vermuten lässt, drei Disziplinen.
- Mountainbike 9Km.
- Laufen 7Km.
- Die Schwimmdiszipin ist vom Läufer in Form von Weihern, Seen und Flüssen zu bewältigen.
Inhaltsverzeichnis
Mountainbike
Beim Mountainbike geht es 9Km über Wald, Wiesen und einem extra präpariertem Cross Parcours, bei dem der Trimudlet nicht nur Ausdauer, sondern auch Geschick zeigen muss.
Laufen
Der Läufer hat beim Trimudlon die Hauptleistung zu erbringen. Nicht nur 7Km Laufen sind gefragt, sondern es sind zusätzlich Hindernisse zu bewältigen wie z.B. das Durchqueren von Weihern, oder kleinen Seen, bei dem es nicht selten Extra-Mudpunkte gibt, für den, der am dreckigsten ins Ziel kommt.
Geschichte
Den Ursprung dieser wohl noch recht jungen Funsportart hat der Trimudlon bei einem der in den letzten Jahren immer beliebter werdenden Funsport Challenges genommen. Im Jahr 2001 bei der so genannten "Ramungustrophy" war der Trimudlon das erste Mal Teil einer Funsport Challenge mit 12 Disziplinen wie Bungeejumping, Fallschirmspringen, Hochseilgarten usw., und 2005 war der Trimudlon Disziplin bei der europaweit ausgetragenen Funsport Challenge Madmud.
Weblinks
Wikimedia Foundation.