- VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung
-
VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung Unternehmensform VVaG Gründung 1919 Unternehmenssitz Hannover Unternehmensleitung Uwe H. Reuter
Mitarbeiter etwa 2500 Branche Versicherung Website Die VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. ist einer der größten deutschen Kfz- und Haftpflichtversicherer. Sie ist die Konzernobergesellschaft der VHV-Gruppe, zu der auch verschiedene Tochtergesellschaften gehören. Die VHV hat ihren Hauptsitz in Hannover und Niederlassungen in Berlin und München. Zudem ist sie mit drei Regionaldirektionen und über 30 Geschäftsstellen in Deutschland vertreten.
Geschichte
Die VHV wurde 1919 als Haftpflichtversicherungsanstalt der Hannoverschen Baugewerks- und Berufsgenossenschaft gegründet.
2003 fusionierte die VHV Vereinigte Haftpflichtversicherung VVaG mit der Hannoverschen Lebensversicherung aG zur VHV-Gruppe unter der Leitung der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G.
Geschäftsfelder
Die VHV-Gruppe verkauft Versicherungen unter den Marken VHV und Hannoversche Leben. Dabei konzentriert sich die Marke VHV auf den Vermittlervertrieb in den Bereichen Kfz- und Haftpflichtversicherungen. Die Marke Hannoversche Leben ist für den Direktvertrieb von Lebensversicherungen spezialisiert. Außerdem versichert die VHV als Bauspezialversicherer 70.000 Unternehmen der Bauwirtschaft.
Tochtergesellschaften
- VHV Holding AG, Hannover (100 %)
- VHV Allgemeine Versicherung AG, Hannover (100 %)
- Hannoversche Lebensversicherung AG, Hannover (100 %)
- VAV Versicherungsaktiengesellschaft, Wien (100 %)
- VHV Lebensversicherung AG, Hannover (100 %)
- VHV insurance services GmbH, Hannover (100 %)
- WAVE Management AG, Hamburg (90 %)
Wikimedia Foundation.