Winx Club

Winx Club
Seriendaten
Deutscher Titel Winx Club
Produktionsland Vereinigte Staaten, Italien
Originalsprache Italienisch
Produktionsjahr(e) 2003–2009,
seit 2011
Produktions-
unternehmen
Rainbow S.p.A., Nickelodeon
Länge 22 Minuten
Episoden 104 in 4+ Staffeln
Produktion Iginio Straffi
Idee Iginio Straffi
Erstausstrahlung 28. Januar 2004 (Italien) auf Rai Due
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
9. Juli 2004 auf RTL 2, NICK
Synchronisation

Winx Club ist eine Kinder-Zeichentrickserie, die seit dem Jahr 2003 mit 104 Folgen in vier Staffeln und 2 Kinofilmen, die in Italien und den USA produziert wurde. Die Zeichentrickserie ist auch die Basis für die zwei Comicserien. Seit Juli 2007 erscheint monatlich ein Magazin zu der Serie.

2011 begann die Produktion für 26 neue Episoden zur Serie, die 2012 ausgestrahlt werden sollen.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Die 16-jährige Bloom wohnt in der fiktiven Stadt Gardenia. Eines Tages begegnet sie der Fee Stella, die außerdem Prinzessin des Planeten Solaria und Besitzerin eines mächtigen Rings ist, und hilft ihr beim Kampf gegen einen Oger. Dabei stellt sie fest, dass sie selbst magische Kräfte besitzt. Stella nimmt sie mit auf die Feenschule Alfea, wo die Mädchen zusammen mit Musa, Tecna und Flora den „Winx-Club“ gründen. Bald bereiten ihnen die fiesen Schwestern Icy, Darcy und Stormy von der nahe gelegenen Hexenschule Wolkenturm Ärger; der Kampf gegen sie wird Mittelpunkt der ersten Staffel, als die Hexen schließlich sogar ihre Direktorin überlisten und die Herrschaft des Wolkenturms anstreben. Sie wollen auch Alfea übernehmen, ebenso die „Rote-Fontäne-Schule“, ein Jungen-Internat, das Spezialisten und Krieger ausbildet. Das ist umso leichter, als Darcy Riven verhext, einen Jungen der Roten Fontäne, der fortan für sie arbeitet. Als Riven seinen Fehler erkennt, ist es fast schon zu spät. Aber er kehrt dennoch nach Alfea zurück, das inzwischen zu einem Fluchtort für alle magischen Wesen des Planeten geworden ist. Dort sind auch Timmy, Brandon und Sky, Rivens frühere Freunde, die sich im Verlauf des Jahres in die Mädchen verliebt haben. Schließlich kommt es zum finalen Kampf der Winx gegen die „Trix“, den die Feen gewinnen. Die Trix werden in ein Rehabilitationszentrum auf einem anderen Planeten eingeliefert.

Nach den Ferien wartet ein neuer Gegner auf die Winx: Der schwarze Phönix alias Lord Dakhar. Aber auch ein neues Mitglied stößt zum Winx-Club. Layla, die Prinzessin von Andros, ist von ihrem Heimatplaneten weggelaufen und versucht nun, ihre Freunde, die Elfen, zu befreien, die sich in der Gewalt von Lord Dakhar befinden. Die Winx helfen ihr und bekommen jede eine Elfe zur Freundin. Neben Darkar, mit dem sich außerdem die flüchtigen Trix verbünden, haben sie außerdem jeder für sich mit Beziehungsproblemen zu kämpfen; auch Flora verliebt sich schließlich in Helia, einen rebellischen Spezialisten, der lieber Künstler werden will. Der Mittelpunkt der Handlung ist der Aufstieg in die nächste Verwandlungsstufe, das Charmix. Um ihr Charmix zu bekommen, müssen die Feen ihre größten Ängste überwinden. Mit ihren neuen Kräften können sie den Schwarzen Phönix besiegen.

Das Ziel des dritten Jahres ist die Verwandlung zur Enchantix Fee, eine Form, die den Feen beinahe uneingegrenzte Fähigkeiten verleiht. Die brauchen sie auch dringend, denn die Trix wurden in die finstere Omega-Galaxie verbannt, wo sie einen schwarzen Magier namens Valtor aus dem Eis befreien und mit ihm die Omega-Galaxie verlassen. Die Trix verknallen sich alle drei in Valtor, was viel Ärger unter den Schwestern stiftet, unter anderem, weil Valtor die Situation ausnutzt. Er verleiht den Trix neue Kräfte, damit sie Bloom zu ihm bringen. Bloom weiß, dass Valtor etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Eine Fee, die in ihren Träumen erscheint, bringt sie auf den richtigen Weg: Die Fee ist ihre Schwester Daphne, die ihr Leben für Bloom aufopferte, als ihr Heimatplanet Domino von Valtor verwüstet wurde. Auch ihre Eltern, die König und Königin von Domino waren, starben dabei, doch Bloom hofft, die beiden in der Omega-Galaxie wiederfinden zu können. Layla wird von einem geheimnisvollen Unbekannten verfolgt, der ständig versucht, mit ihr zu flirten. Sie weist ihn zunächst aus Misstrauen zurück, aber letztendlich kommt es doch noch zu einer Beziehung. Als ihre Eltern sie nach Andros zurückholen wollen, um sie mit einem Fremden zu verheiraten, gibt ihr Freund sich ihr endlich zu erkennen: Er ist Nabu, der Mann, den Layla heiraten soll. Nach Absprache mit ihren Eltern wird beschlossen, dass sie vorerst noch nicht zu heiraten braucht, aber Nabu bleibt ihr Freund. Layla hat jede Menge Sorgen auf Andros, doch auch Stella muss um ihr geliebtes Solaria fürchten: Ihr Vater, der sich von Stellas Mutter geschieden hat, will sich neu vermählen - ausgerechnet mit der machthungrigen Cassandra, deren gemeine Tochter Chimära in Stellas Alter ist und nach deren Prinzessinenkrone strebt. Um ihr Ziel zu erreichen, Stellas Vater loszuwerden, verbünden sich die zwei mit Valtor. Aber Stella kann sie mit Hilfe der Winx vertreiben. Nacheinander erlangen die Winx alle ihr Enchantix, indem sie sich für jemanden aufopfern. Auch mit den Rote-Fontäne-Jungs gibt es wieder Stress, als Blooms Freund Prinz Sky von Valtor verhext wird und beschließt, seine frühere Verlobte, die hinterhältige und eitle Prinzessin Diaspro, doch noch zu heiraten. Blooms Weg zu ihrem Enchantix ist länger und schwieriger als die der anderen, aber sie schafft es, Valtor zu besiegen, als er gerade von den Trix im Stich gelassen wird.

Die Winx kehren als vielumjubelte Heldinnen und nun auch als Lehrerinnen nach Alfea zurück. Doch Direktorin Faragonda gibt ihnen bald einen neuen Auftrag: Sie sollen auf die Erde gehen, um vier finstere Hexer daran zu hindern, die letzte lebende Erdenfee zu vernichten: Roxy, die noch nichts von ihrem Schicksal weiß. Die Winx haben es schwer, sie von der Existenz von Feen zu überzeugen, erlangen dann aber durch sie neue Kraft: Das Believix. Auf der Erde eröffnen die Feen einen Kuscheltierladen, um unentdeckt unter Menschen leben zu können. Im Kampf gegen die Hexer finden sie heraus, dass die anderen Erdenfeen überlebt haben. Sie werden befreit und Roxy findet auch ihre Mutter. Aber die Feen sind auf Rache aus und stiften überall auf der Erde Chaos. Dabei werden sie von Layla begleitet, denn Nabu, mit dem sie sich verlobt hat, ist im Kampf gegen die Hexer gestorben. Nun setzt sie alles daran, ihn zu rächen. Aber die Winx können die Feen davon überzeugen, dass dieser Weg falsch ist. Nach dem Sieg über die Hexer beginnen die Erdenfeen ein friedliches Dasein.

Figuren

Die Winx

Bloom: Bloom glaubt zunächst, von der Erde zu stammen, findet aber heraus, dass sie sowohl die letzte Überlebenden als auch die Prinzessin ihres eigentlichen Planeten Domino ist. Ihre Schwester Daphne erscheint manchmal in ihren Träumen. Sie verliebt sich in Prinz Sky, der sich in der ersten Staffel als sein Leibwächter Brandon ausgibt. Deshalb ist Bloom sehr enttäuscht, als sie ihn mit Diaspro sieht, aber Sky entscheidet sich für Bloom. Ihre Pflegeeltern auf der Erde sind eine Blumenverkäuferin und ein Feuerwehrmann. Ihr Pflegevater hat sie als Baby aus einem Feuer gerettet, aber dank Blooms magischen Kräften wurde sie schon damals von dem Feuer beschützt. Ihre Kraft ist die Drachenflamme, die es ihr ermöglicht, zu heilen und die Aura nichtmagischer Menschen zu sehen. Ihre Elfe ist Lockette. Ihr treuer Freund, das Häschen Kiko, ist anfangs sehr eifersüchtig auf Lockette.

Stella: Stella ist die Prinzessin von Solaria, ein Planet, auf dem immer die Sonne scheint. Ihr Ring ist die größte Quelle der Magie auf Solaria. Sie kann ihn in ein Zepter verwandeln. Stellas Zauberkraft ist das Sonnenlicht; gleichzeitig trägt sie die Titel „Fee der Sonne und des Mondes“ und „Fee des Morgen- und des Abendsterns“. Ihre Kraft erlaubt ihr, in die Zukunft zu sehen. Ihre Eltern lassen sich im Verlauf der Serie scheiden. Als ihr Vater zu ihrem Prinzessinnenball eine besondere Überraschung ankündigt, glaubt Stella an eine Versöhnung mit ihrer Mutter. Dass ihr Vater Cassandra heiraten will, schockiert sie, denn sie kann deren Tochter Chimära nicht leiden. Sie führt eine Beziehung zu Brandon, auch wenn sie erst denkt, er wäre Prinz Sky. Stella ist oberflächlich, eingebildet, manchmal etwas schnippisch und sehr modebewusst: Obwohl sie immer sagt, sie hätte nichts anzuziehen, sagt man, sie hätte den größten Kleiderschrank auf Alfea. Außerdem nimmt sie es mit den Vorschriften nicht immer allzu genau. Sie bekommt eine Elfe namens Amore.

Musa: Musa stammt von Melody, sie ist die Fee der Musik, ebenso eine fantastische Sängerin. Auf der Erde begründet sie die Band der Winx, die in Cafés auftritt. Musa ist stets bemüht um ein cooles Auftreten. Sie verliebt sich in Riven und ist sehr enttäuscht, als er anfängt, mit Darcy auszugehen. Trotzdem werden die beiden ein Paar. Sie haben dauernd Ärger miteinander und trennen sich einmal sogar, weil Riven unfreundlich und besitzergreifend ist. Am Ende der vierten Staffel sind sie wieder zusammen, weil Riven sich geändert hat. Der Name ihrer Elfe ist Tune.

Tecna: Tecna kommt von einem Planeten namens Zenith, eine technisch sehr weit fortgeschrittene Welt. Sie ist die Fee der Technik und wahrscheinlich ein Android, was ihren kühlen, professionellen Charakter erklärt. Dennoch entwickelt sie menschliche Gefühle für Timmy und ist sehr traurig, als dieser sie zwar erwidert, aber nicht in der Lage ist, ihr wirklich zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Aber die zwei werden ein glückliches Paar. Tecna wird für tot gehalten, nachdem sie Andros vor der Zerstörung bewahrt. Dann befreien die Winx sie aus der Omega-Galaxie. Ihre Elfe heißt Digit.

Flora: Flora kommt von der Pflanzenwelt Linphea, wo sie eine kleine Schwester hat. Diese heißt Miele. Flora ist die Fee der Pflanzen und Blumen und darüber hinaus stets freundlich und hilfsbereit. Sie ist neben Tecna eine der besten Schülerinnen von Alfea. Sie verliebt sich in Helia, hat aber lange Zeit Angst davor, ihm das zu sagen. Chatta ist ihre Elfe.

Layla: Layla ist die Prinzessin von Andros, ein Wasserplanet, bevölkert von Meerjungfrauen und anderen Meerwesen. Später wird Andros lange Zeit von Valtor als Tor zu Omega-Galaxie missbraucht. Sie kontrolliert das Wasser und andere Flüssigkeiten, sowie auch Plasma (oder auch Morvix genannt). Sie ist eine großartige Surferin, Schwimmerin und Taucherin. Als Kind war sie sehr einsam, weshalb sie von Zuhause weglief. Sie ist verliebt in Nabu, den sie von ihren Eltern aus sowieso heiraten sollte, und nimmt seinen Antrag schließlich auch an. Doch Nabu stirbt im Kampf gegen die vier Hexer; deshalb gibt sich Layla in ihrer Trauer furchtbaren Rachegelüsten hin. Ihre Elfe Piff ist fast immer bei ihr.

Roxy: Roxy ist die letzte Fee auf Erden. Sie führt mit ihrem Vater eine Bar. Später findet sie heraus, dass ihre Mutter die Königin der Erdenfeen ist. Roxy spricht mit Tieren; sie ist die Fee des Tierreichs. Wo immer sie hingeht, nimmt sie ihren Hund,Atu mit.

Die Spezialisten

Sky: Sky ist Prinz von Eraklion, gibt sich aber am Anfang als Brandon, sein Knappe und Leibwächter, aus. Obwohl seine Eltern ihn mit Prinzessin Diaspro verlobt haben, kommt er mit Bloom zusammen und entscheidet sich nur für sie. Er ist Spezialist an der Roten Fontäne. Sein ärgster Rivale ist Riven.

Brandon: Brandon tauscht anfangs mit Sky die Rollen, um Stella zu beeindrucken. Als sie die Wahrheit herausfindet, sagt sie ihm, dass er kein Prinz zu sein braucht, damit sie ihn mag. Neben Sky und Riven ist er einer der besten Krieger.

Riven: Riven führt eine angespannte Rivalität zu Sky, aber im Gegensatz zu diesem ist er selbstsüchtig, arrogant und unbeliebt; außerdem ein Einzelgänger und sehr aggressiv. Er versucht aber, feinfühliger zu werden, damit Musa wieder mit ihm zusammenkommt - was auch klappt.

Timmy: Timmy ist ein begeisterter Technik-Fan, was ihn Tecna näherbringt. Doch da er sich mit ihr ausschließlich über Computer unterhält, bleibt eine Beziehung lange Zeit aus.In der 4.Staffel kommt er doch noch mit Tecna zusammen.

Helia: Helia war einmal der beste Schüler der Roten Fontäne, bis er beschloss, Pazifist zu werden. Dennoch steht er den Winx und den anderen Jungs im Kampf zur Seite. Er ist ein begabter Maler und Dichter und sehr einfühlsam. Außerdem liebt er Flora.

Die Feinde der Winx

Die Trix: Icy, Darcy und Stormy sind drei intrigante machthungrige Schwestern. Sie besitzen die Kraft des Eises, der Dunkelheit und des Wetters. Sie bekriegen die Winx bis aufs Blut und schließen sich häufig mit deren Feinden zusammen. Zu einem wirklichen Streit zwischen ihnen kommt es erst durch ihrer aller Verliebtheit in Valtor.

Lord Dakhar: Lord Dakhar (auch "der Schattenphönix" genannt) taucht in der zweiten Staffel auf. Er versucht die vier Codexteile in den Schulen Magix’ und dem Elfendorf zu erlangen und benutzt dazu sowohl die Trix, die sich auch nachfolgend mit nahezu jedem der Feinde der Winx verbünden, als auch Bloom. Sie ist in der zweiten Staffel allerdings nur kurzzeitig Böse, da Lord Dakhar sie nur dazu benutzt an den Codex der Alfea Schule zu gelangen. Nachdem er dies erreicht hatte, hatte er sie so in seinen Bann gezogen, dass sie ihm ohne Wiederworte half die gesammte Macht ansich zu reißen. Allerdings wurde dies durch die Worte von Prinz Sky unterbrochen und schließlich auch aufgehalten. Lord Dakhar wurde schließlich von den Winx und den Spezialisten vernichtet.

Valtor: Valtor ist ein mächtiger, sehr von sich überzeugter Schwarzmagier, der von den Trix aus der Omega-Galaxie befreit und sie für sich gewinnen kann. Auch viele andere Rivalen der Winx werden durch Zauber seine gehorsamen Verbündeten. Er trägt, wie Bloom, einen Teil der Drachenflamme in sich, wodurch sie ihn schließlich besiegt.

Diaspro: Diaspro ist selbstsüchtig, gemein, hinterhältig und verliebt in Sky, außerdem ist sie von seinen Eltern als seine Braut ausgesucht worden. Als Sky sich stattdessen für Bloom entscheidet, die Diaspro zuvor beleidigte und bekämpfte, sinnt sie auf Rache. Durch einen Zauber von Valtor scheint sie doch noch ihren Willen zu bekommen, aber Bloom bricht den Bann.

Chimära und Cassandra: Cassandra ist die neue Frau von Stellas Vater, Chimära ihre zickige Tochter, die Stella im Laden ein sehr schönes Kleid vor der Nase wegschnappt und sich als Prinzessin von Solaria ausgibt, weil sie Stella aus dieser Position verdrängen will. Cassandra will ihren neuen Mann völlig in der Hand haben. Deshalb lässt sie sich auf einen Pakt mit Valtor ein. Doch der Plan scheitert, und Cassandra wird mit ihrer Tochter von Solaria verbannt.

Die Hexer des schwarzen Kreises: Deren Anführer ist Ogron. Die Hexer sind immun gegen die Kräfte der Feen. Nur durch die Believix-Stufe waren die Winx mächtig genug die Hexer zu besiegen. Die Hexer des schwarzen Kreises haben einst die Erde Untertan gemacht und dem Menschen den Glauben an die Magie genommen.

Sonstige

Nabu: Nabu kommt von Andros, wo beschlossen wurde, das er Layla heiraten soll. Unter falschem Namen nähert er sich ihr an und gibt sich nach einer Weile zu erkennen. Obwohl Layla ihn nicht heiraten will, bleiben sie zusammen. In der vierten Staffel verloben sie sich dann doch, aber Nabu wird von den Hexern getötet.

Die Elfen und das Elfendorf: Das Elfendorf liegt im Wald versteckt; es ist durch einen Zauber getarnt. Die Bibliothekselfe von Alfea, die Elfe von der Roten Fontäne und die von Wolkenturm stammen ebenfalls dort her. Außerdem leben da die chaotische Botschafterelfe und ihre Schwester, die Elfe des Tarotspiels, ebenso wie die Elfenkönigin, eine Insektenelfe und eine noch sehr junge Lampionelfe(andere werden nicht erwähnt). Die Elfen der Feen lebten zunächst auch dort und kehren am Anfang der vierten Staffel dahin zurück, weil sie nicht mit auf die Erde können. Layla ist die erste Fee, die ihre eigene Elfe hat: die Babyelfe Piff, die dauernd schläft und auch im Schlaf durch die Gegend fliegt. Sie ist die Elfe der Träume und kann Träume sogar wahr werden lassen - auch Alpträume, wie die Winx unangenehm erfahren müssen. Blooms Elfe Lockette ist die Elfe der Portale und Schlüssel, Stellas Elfe Amore ist die Elfe der Liebe und Musas Elfe Tune die der Eleganz, Sauberkeit und feinen Manieren,aber auch die der Oper. Digit, Tecnas Elfe, kennt sich mit Technik, Computerspielen und dem Internet aus und Floras Chatta ist in erster Linie sehr schwatzhaft,ist aber auch eine sehr gute Unterstützung für die schüchterne Flora.

Direktorin Faragonda: Faragonda ist die Direktorin von Alfea und steht den Winx immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie hilft auch Bloom beider Suche nach ihrer Vergangenheit.Sie ist eine Fee. Sie gehört zur Verbindung des Lichts.

Direktorin Griffin : Griffin ist die Direktorin von Schloss Wolkenturm.Sie ist eine frühere Verbündete von Valtor.Sie ist eine Hexe. Ebenfalls wie Faragonda gehört sie zur Verbindung des Lichts.

Saladin: Saladin ist der Direktor der Roten Fontäne Schule. Er ist ein Mitglied der Verbindung des Lichts.

Veröffentlichung

Insgesamt wurden vier Staffeln und 2 Kinofilme produziert. Nach dem Erfolg des Kinofilmes in Italien und den USA beschloss die Rainbow S.p.A., entgegen der ersten Äußerungen nach der 3. Staffel, eine 4. Staffel zu produzieren.

In Italien wurde die erste Folge am 28. Januar 2004, die letzte Folge der dritten Staffel am 30. März 2007 ausgestrahlt. Der Kinofilm Il segreto del Regno Perduto, der die Handlung der dritten Staffel fortführt, lief ab September 2008 in den Kinos an. Seit dem 15. April 2009 wurde die vierte Staffel in Italien ausgestrahlt. Der 2. Kinofilm (Winx Club - Das magische Abenteuer) lief ab den 5. Mai 2011 in den deutschen Kinos.

In Deutschland wurden die 26 Folgen der ersten Staffel erstmals vom 9. Juli bis 13. August 2004 und die 26 Folgen der 2. Staffel vom 2. Januar bis zum 6. Februar 2006 im Nachmittagsprogramm des Senders RTL2 gezeigt. Seit dem 4. September 2006 wird die Serie auf dem Fernsehsender NICK ausgestrahlt. Die ersten beiden Staffeln sind in Deutschland auch auf insgesamt 11 DVDs erschienen. Die dritte Staffel folgte am 3. Oktober ebenfalls auf Nick, die vierte ab dem 2. November 2009.

Seit 2011 produziert Rainbow zusammen mit Nickelodeon insgesamt 26 neue Episoden, die 2012 als fünfte und sechste Staffel ausgestrahlt werden sollen.[1]

Episodenliste

Buchreihe

Die je 100seitige Buchreihe war nach der im November 2004 gestarteten und nach vier Nummern eingestellten Heftreihe der zweite Versuch, Winx Club auch als Comic zu vermarkten.

  • Band 1 - Die geheimnisvollen Feen von Alfea. Dino Entertainment, Mai 2005, ISBN 3-8332-1249-7.
  • Band 2 - Verliebt in die Jungs von der Roten Fontäne. Dino Entertainment, November 2005, ISBN 3-8332-1250-0.
  • Band 3 - Im Kampf gegen die bösen Hexen. Dino Entertainment, November 2005, ISBN 3-8332-1300-0.

„Winx Club“ gebundene Bücher:

DVD

Die ersten vier Staffeln erschienen in Deutschland als 22 Einzel-DVDs (Staffel 1 und 4 je 5 DVDs, Staffel 2-3 je 6 DVDs) sowie als 4 Staffelboxen (Staffel 1 mit 5 DVDs, Staffel 2-4 je 4 DVDs). Weiterhin erschien der erste Kinofilm "Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs" im Januar 2009 auf DVD und der zweite Kinofilm "Winx Club - Das magische Abenteuer" im September 2011 auf DVD und Blu-ray.

Sonstiges

Im Frühjahr 2006 erschien eine 6-teilige Überraschungseier-Serie WinX Club mit folgenden Figuren: Bloom, Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna. Seit dem 30. September 2006 läuft in den USA eine dritte Staffel. Es gibt auch einen Kinofilm „Das Geheimnis des verlorenen Königreiches“ von Winx Club.

Seit Juli 2007 erscheint nun auch wieder das WinX-Club-Magazin ab der Ausgabe 8, welche eine Fortsetzung der Ausgaben 1–4 ist, die 2004 erschienen. Am 3. Oktober erschien die 3. Staffel der Serie Winx Club.

2005 erschien für die Playstation 2 das Spiel Winx Club (Regristrier-Nummer SLES53219). In dieser Mischung aus 3D Jump'n'Run und Adventure schlüpft der Spieler in die Rolle der Bloom. Das Spiel basiert auf den Ereignissen der ersten Staffel.

2008 entstand eine Kino-Adaption mit dem Titel Winx Club – Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs. Am 2. November 2009 wurde in Deutschland auf dem TV-Kanal Nick die erste Folge der 4.Staffel gezeigt. Im gleichen Jahr begann die Ausstrahlung der Spin-off-Serie Pop Pixie in Italien.

Im Jahr 2011 läuft seit dem 5. Mai der zweite Kinofilm von Winx Club in 2D und 3D in den deutschen Kinos. Der Titel des Filmes lautet Winx Club - Das Magische Abenteuer. Im Gegensatz zum ersten Kinofilm, worin sechs von sieben Songs im Film auf deutsch zu hören waren, wurde im zweiten Kinofilm nur einer von neun Songs in einer deutschen Version aufgenommen. Die anderen acht Song hört man im Film auf englisch.

Synchronisation

Rolle Deutscher Sprecher Zeitraum
Bloom Jill Böttcher
Jeanette Biedermann
Staffel 1–4 und 2. Kinofilm
1. Kinofilm
Stella Wicki Kalaitzi Staffel 1–4 und 1. Kinofilm
Flora Annika Desch
Sandra Riedel
Staffel 1–2 und 1-2 Kinofilm
Staffel 3–4
Musa Inken Baxmeier Staffel 1–4 und 1-2 Kinofilm
Tecna Ann Vielhaben Staffel 1–4 und 1-2 Kinofilm
Layla Ilona Brokowski Staffel 2–4 und 1-2 Kinofilm
Roxy Yvonne Greitzke Staffel 4
Männerrollen Nico Mamone Staffel 1–2 und 1-2 Kinofilm
Männerrollen Wanja Gerick Staffel 1–4 und 1-2 Kinofilm

Spiele

  1. Winx Club (PC, GameBoy Advance, PlayStation Portable, PlayStation 2)
  2. Winx Club Quest for the Codex (GameBoy Advance, Nintendo DS)
  3. Winx Club Mission Enchantix (Nintendo DS)
  4. Winx Club Secret Diary 2009 (Nintendo DS)
  5. DanceDanceRevolution Winx Club (Wii)
  6. Believix in You (Nintendo DS)
  7. Winx Club - Dein magisches Reich (Nintendo DS)
  8. Winx Club Rockstars (Nintendo DS)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bill Gorman (9. Juni 2011): Global Hit Animated Series 'Winx Club' Comes To Nickelodeon, Starting June 27. TV by the Numbers. Abgerufen am 9. Juni 2011.

Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем сделать НИР

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Winx Club — The Italian title card for the series second season and third season. Genre Contemporary fantasy, Science fantasy, Magical girl, Henshin …   Wikipedia

  • Winx Club — Título Winx Club Género Fantasía, dibujos animados, Magia, Amor Creado por Iginio Straffi País de origen …   Wikipedia Español

  • Winx Club — Logo du Winx Club en 2010 Titre original Winx Club Genre Série d animation, d aventure / fantasy Créateur(s) Iginio Straffi Production …   Wikipédia en Français

  • Winx Club — Школа волшебниц Winx Club Школа волшебниц Winx Club Жанры анимация, приключения, магия Мультсериал …   Википедия

  • Winx club — Школа волшебниц Winx Club Школа волшебниц Winx Club Жанры анимация, приключения, магия Мультсериал …   Википедия

  • Winx Club 3D: La aventura mágica — Winx Club 3D: Magica Avventura Título Winx Club 3D: La aventura mágica Ficha técnica Guion Iginio Straffi Sean Molyneaux Música Paolo Baglio …   Wikipedia Español

  • Winx Club: El secreto del reino perdido — Winx Club: Il Segreto del Regno Perduto Título Winx Club: El secreto del reino perdido Guion Iginio Straffi Sean Molyneaux Datos y cifras País(es) …   Wikipedia Español

  • Winx Club : lieux et personnages — Cette page recense les lieux et personnages de la série télévisée d animation Winx Club. Sommaire 1 Lieux 1.1 Écoles 1.1.1 Alféa 1.1.2 …   Wikipédia en Français

  • Winx club : lieux et personnages — Cette page recense les lieux et personnages de la série télévisée d animation Winx Club. Sommaire 1 Lieux 1.1 Écoles 1.1.1 Alféa 1.1.2 …   Wikipédia en Français

  • Winx club saison1 — Winx Club Winx Club Titre original Winx Club Genre Série d animation, d aventure/fantasy Créateur(s) Iginio Straffi Production Rai Pays d’origine  Italie …   Wikipédia en Français

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”