- Wishmaster 3 – Der Höllenstein
-
Filmdaten Deutscher Titel: Wishmaster 3 – Der Höllenstein Originaltitel: Wishmaster 3: Beyond the Gates of Hell Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 2001 Länge: 89 Minuten Originalsprache: Englisch Altersfreigabe: FSK 16 Stab Regie: Chris Angel Drehbuch: Alex Wright Produktion: Gary Howsam,
Craig NichollsMusik: Daryl Bennett Kamera: Curtis Petersen Schnitt: Marcus Manton Besetzung - John Novak: Djinn
- A. J. Cook: Diana Collins
- Tobias Mehler: Greg Janson / St. Michael
- Jason Connery: Professor Joel Barash
- Louisette Geiss: Katie York
- Aaron Smolinski: Billy Matthews
Wishmaster 3 – Der Höllenstein ist ein US-amerikanischer Horrorfilm und die zweite Fortsetzung zu Wes Craven’s Wishmaster. Ebenso wie sein direkter Vorgänger wurde der Film für den Videomarkt produziert.
Inhaltsverzeichnis
Handlung
Diana Collins, eine Studentin, erweckt einen Dschinn zum Leben und wird danach von ihm gejagt, weil er drei Wünsche erfüllen muss, um dann die Weltherrschaft zu übernehmen. Während sie flieht, tötet der Dschinn verschiedene Studenten an einer Universität.
Auszeichnungen
Der Film wurde im Jahr 2001 für die visuellen Spezialeffekte für den DVD Exclusive Award nominiert.
Hintergrund
Der Film wurde in Winnipeg (Kanada) gedreht.[1] Der Regisseur Chris Angel inszenierte ein Jahr später auch den vierten und letzten Teil der Filmreihe. Dieser Film ist der einzige der Reihe, der in Deutschland ab 16 freigegeben ist.
Weblinks
- Wishmaster 3 – Der Höllenstein in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Einzelnachweise
- ↑ Filming locations for Wishmaster 3: Beyond the Gates of Hell, abgerufen am 21. Oktober 2008
Die „Wishmaster“-FilmreiheWes Craven’s Wishmaster | Wishmaster 2 – Das Böse stirbt nie | Wishmaster 3 – Der Höllenstein | Wishmaster 4: Die Prophezeiung erfüllt sich
Wikimedia Foundation.