- Arisa (Manga)
-
Manga Titel Arisa Originaltitel ARISA Land Japan Autor Natsumi Ando Verlag Kodansha Magazin Nakayoshi Erstpublikation 2009 – … Ausgaben 8 Arisa ist eine Manga-Reihe von Natsumi Ando, die seit 2009 in Japan erscheint. Das Werk ist ins Genre Shōjo einzuordnen und wurde in mehrere Sprachen übersetzt.
Inhalt
Die Zwillinge Arisa Sonoda (園田 ありさ, Sonoda Arisa) und Tsubasa Uehara (上原 つばさ, Uehara Tsubasa) leben nach der Trennung Ihrer Eltern ebenso getrennt. Jedoch halten sie weiter Kontakt per Brief und treffen sich nach drei Jahren als 15-Jährige das erste mal wieder. Tsubasa ist an ihrer Schule unbeliebt, im Gegensatz zu Arisa. So beschließen beide, für einen Tag die Rollen zu tauschen, um das Leben der anderen kennenzulernen.
Tsubasa genießt das Leben als ihre Schwester, doch am Ende des Tages stürzt sich Arisa aus dem Fenster. Zwar überlebt sie, liegt aber im Koma. In ihrem Spind findet Tsubasa einen Zettel, in dem Arisa als Verräterin bezeichnet wird. Um herauszufinden, warum ihre Schwester Selbstmord begehen wollte, schlüpft sie weiter in Arisas Rolle. So erfährt sie von einer Sekte, die in der Schule umgeht und einem König, der diese kontrolliert.
Veröffentlichung
Der Manga erscheint seit Februar 2009 im Manga-Magazin Nakayoshi des Verlags Kodansha in Japan. Die Einzelkapitel erschienen auch in bisher acht Sammelbänden.
Eine englische Übersetzung erscheint bei Del Rey in den USA, Sharp Point Press veröffentlicht den Manga in Taiwan. Eine deutsche Fassung erscheint seit November 2010 beim Carlsen Verlag in bisher fünf Bänden.
Weblinks
- Offizielle Website von Carlsen zur deutschen Veröffentlichung
- Manga bei Anime News Network (englisch)
Kategorie:- Manga (Werk)
Wikimedia Foundation.