- Black’s Beach
-
Black´s Beach ist ein FKK- und Surferstrand im kalifornischen La Jolla.
Er ist einer der größten in den Vereinigten Staaten und befindet sich nördlich der Innenstadt von La Jolla und südlich vom Torrey Pines State Park. Seinen Namen erhielt er, weil sein Sand schwarz ist.
Die Wege zum Strand sind größtenteils sehr lang und meist nur kleinere Pfade. Man erreicht ihn über La Jolla, Torrey Pines State Park oder über die Trampelpfade der Hänge des Segelflugplatzes nahe dem Salk Institute. Teile des Strandes liegen im State Park und ein Teil im Stadtgebiet von San Diego. Das Nacktbaden ist gesetzlich gesehen rechtswidrig in der Stadt, jedoch wird die Anordnung dagegen von den Besuchern des Strandes ignoriert und die staatlichen Behörden unternehmen nichts dagegen.
Eine freiwillige Gruppe namens "The Black's Beach Bares" kümmert sich neben der Sicherheit auch um die Sauberkeit und die Wartung des Strandes. Sie organisieren darüber hinaus auch Veranstaltungen und Picknicks während des Sommers und gehören der The Naturist Society, einem Naturismusverein, an.
Black's Beach ist unter Surfern als einer der Strände mit den mächtigsten Wellenbrechern in Südkalifornien bekannt . Die Wellen erreichen die Kraft durch die Folgen der Einflüsse einer Unterwasserschlucht, nur eben überwasser.
Black´s Beach gehört neben vielen anderen Stränden (La Jolla Beach, Jolla Cove...) zu den größten Attraktionen von La Jolla.
Er ist außerdem dafür bekannt, der einzige Strand im Bundesstaat Kalifornien zu sein, der FKK-freundlich ist.
Weblinks
32.887222222222-117.25333333333Koordinaten: 32° 53′ 14″ N, 117° 15′ 12″ WKategorien:- Strand in den Vereinigten Staaten
- Geographie (Kalifornien)
Wikimedia Foundation.