Czerwensky intern

Czerwensky intern

Czerwensky intern ist ein deutschsprachiger Wirtschafts-Informationsbrief.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Der Czerwensky-Wirtschaftsbrief wurde 1988 von dem Wirtschaftsjournalisten und Ökonomen Dr. Gerhard Czerwensky gegründet.

Gerhard Czerwensky war von 1969 bis 1988 Chefredakteur des Platow Brief.
Nach dem Verkauf dieses seit 1945 erscheinenden Briefes an die Bertelsmann-Gruppe gründete er den Kronberger Verlag, in dem bis 2004 der unter seinem Namen erscheinende Informationsdienst verlegt wurde.

2004 verkaufte der inzwischen zu vwd gehörende Kronberger Verlag den Informationsbrief an den Verlag vid Vereinigte Informationsdienste mit Sitz in Langenfeld (Rheinland). Herausgeber ist seither der Wirtschaftsjurist und Ökonom Hans J.M. Manteuffel, zugleich Geschäftsführer des vid-Verlages.
Die Czerwensky-Redaktion hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.

Czerwensky intern

Czerwensky intern erscheint dreimal wöchentlich als Print- sowie als E-Mail-Newsletter.
Er liefert Hintergrund-Informationen aus der Wirtschaft und berichtet über Banken, Versicherungen, Aktiengesellschaften, Börsen, Finanzen und die Kapitalmärkte.

Czerwensky intern Prognose

Einmal jährlich im Oktober erscheint die Czerwensky intern Prognose, ergänzt um Updates jeweils zu Beginn des ersten, zweiten und dritten Kalenderquartals.
Sie bietet einen strukturierten Ausblick auf alle Branchen der deutschen Wirtschaft, die volkswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Entwicklung der Devisen-, Zins- und Aktienmärkte.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Поможем сделать НИР

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Liste deutschsprachiger Zeitschriften — Anders als Zeitungen sind Zeitschriften im Allgemeinen broschiert, seltener gebunden. Sie erscheinen periodisch, in der Regel wöchentlich, 14 täglich, monatlich oder in noch größeren Zeitabständen. Diese Liste enthält eine Auswahl aus den derzeit …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”