- Dennis Ostermann
-
Dennis Ostermann ist ein deutscher Komponist, Sänger und Produzent.
Bekannt wurde er vor allem mit seiner Band In Strict Confidence, welche ihre Ursprünge im Jahr 1991 hat.
Bereits Ende der 1990er Jahre war er im Musikgeschäft auch als Product Manager und im A&R Bereich diverser Plattenfirmen tätig, bevor er 2001 seine eigene Veröffentlichungsplattform „Minuswelt Musikfabrik“ gründete. Diese nutzt er seit mehreren Jahren nicht nur für bandeigene Zwecke, sondern es wurden diverse externe Labels mit ihren Künstlern und mittlerweile mehreren hundert Veröffentlichungen, zu Vertriebszwecken angeschlossen.
Inhaltsverzeichnis
Musik
Die erste CD Veröffentlichung war 1996 das Album "Cryogenix". Im Jahr 2001 trennte er sich von den früheren Labelpartnern und veröffentliche das vierte Album „Mistrust The Angels“ ohne externe Plattenfirma unter eigens gegründetem Label und erreichte die erste Platzierung in den offiziellen Verkaufscharts. 2010 erschien das siebte Album „La Parade Monstrueuse“ von In Strict Confidence.
Bandkollegen bei In Strict Confidence: Nina de Lianin (Gesang), Jörg Schelte (Keyboards), Stefan Vesper (Schlagzeug) und HayDee Sparks (Gitarre).
CD Veröffentlichungen (Auswahl Alben)
- Cryogenix, In Strict Confidence, 1996
- Face The Fear, In Strict Confidence, 1998
- Love Kills!, In Strict Confidence, 2000
- Mistrust The Angels, In Strict Confidence, 1996
- Holy, In Strict Confidence, 1996
- Exile Paradise, In Strict Confidence, 1996
- La Parade Monstrueuse, In Strict Confidence, 1996
Konzerte
Live spielte er mit In Strict Confidence bisher rund 150 Shows in 23 Ländern: Deutschland, Schweiz, Österreich, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, England, Belgien, Holland, Frankreich, Luxemburg, Russland, Griechenland, Italien, Frankreich, Spanien, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Israel, Mexiko, USA.
Visuelles
Neben seiner musikalischen Tätigkeit für die Band widmete sich Dennis Ostermann auch dem visuellen Teil maßgeblich. So entstanden unter seiner Führung diverse Bilderserien und Musikvideos, für welche er als Produzent und Regisseur tätig war.
Weblinks
Wikimedia Foundation.