- Mareike Eisenstein
-
Mareike Eisenstein (* 11. August 1969 in Elmshorn) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin.
Nach ihrem Abschluss an der höheren Handelsschule arbeitete Eisenstein unter anderem als Sprecherin und Redakteurin. Für das Fernsehen wurde sie von Marc Schubert, dem Macher von Genial daneben entdeckt.
Ihre ersten Sendungen waren die Spielshows Paradies und People bei Neun Live. Es folgten weitere Formate bei den Sendern RTL 2 , Traumpartner TV und Sonnenklar TV.
Von 2004 bis 2006 absolvierte Eisenstein ein Fernstudium als Drehbuchautorin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Mit Ulli Potofski produzierte sie als Autorin das Kinderhörspiel Günni der Pinguin.
Unter anderem arbeitete Eisenstein auch als Schauspielerin (AXEL, Die Wache, Unter Uns, Verbotene Liebe, Alarm für Cobra 11, SK Kölsch usw.) Ihre Schauspielausbildung bzw. privaten Schauspielunterricht erhielt sie u.a. von der österreichischen Schauspielerin Kristina Walter. Seit Mai 2007 spielt sie immer wiederkehrend die Kommissarin Maria Koch in der RTL-Serie Alles was zählt.
Mareike Eisenstein ist seit dem 10. Oktober 2010[1] verheiratet mit dem Schauspieler Sam Eisenstein. Das Paar hat vier Kinder.
Weblinks
Quellen
Wikimedia Foundation.