- Erik Hartman
-
Seriendaten Originaltitel: In De Gloria Produktionsland: Belgien Produktionsjahr(e): 2000–2002 Produzent: VRT, Woestijnvis Episodenlänge: etwa 30 Minuten Originalsprache: Flämisch, Niederländisch Idee: Jan Eelen Genre: Sketchshow Erstausstrahlung: Belgien
auf CanvasBesetzung - Sien Eggers
- Frank Focketijn
- Kris Focketijn
- An Miller
- Wim Opbrouck
- Lucas van den Eijnde
- Tania Van der Sanden
- Tom Van Dyck
In De Gloria war eine flämische Comedy-Show, kreiert von Jan Eelen, die von 2000 bis 2002 vom belgischen Fernsehsender Canvas ausgestrahlt wurde.
Boemerang-Sketch
Eine verkürzte Version der Sendung Boemerang, in der der Moderator Erik Hartman (gespielt von Tom Van Dyck) aufgrund der hohen Stimmlage seines kürzlich am Kehlkopf operierten Studiogastes einen hysterischen Lachanfall bekommt, gewann im Internet große Popularität. In der vollständigen Sendung sieht man den Moderator in einem Rückblick über diesen Lachanfall sprechen, welcher seine Fernsehkarriere ruiniert habe. Anschließend sieht man ihn in einem Radiostudio sitzen und einen Song anmoderieren.
Aufgrund des realistischen Stils wird der Sketch häufig mit einer realen Talkshow verwechselt und wurde sogar als solcher in der deutschen Sendung RTL Exclusiv präsentiert. In der US-amerikanischen Tonight Show von Jay Leno präsentiert dieser den Sketch in der Rubrik What we found on YouTube und betont mehrmals sarkastisch und mit einem Augenzwinkern, wie real und seriös Boemerang sei.
Weblinks
- In De Gloria in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Offizielle Website
- Boemerang-Sketch auf YouTube mit dt. Untertiteln
Wikimedia Foundation.