- Frank Willers
-
Frank Willers (* 8. März 1961 in Oldenburg) war bis April des Jahres 2008 Geschäftsführer der Hamburger Morgenpost (Mopo), und er war auch der Geschäftsführer der BVZ Anzeigenzeitungen (Berlin und Rostock). Die BVZ gehört der Investorengruppe um den Briten und einstigen legendären „The Sun“-Chefredakteur David Montgomery.
Beruflicher Werdegang
Willers studierte Deutsch, Geschichte und Religionslehre. Er ist Diplom-Kaufmann. Frank Willers erlernte in der aufregenden Zeit der deutsch-deutschen Wende das Zeitungsgeschäft. Er baute zunächst für den Verlag Gruner & Jahr eine Zeitung in Schwerin maßgeblich mit auf. Es folgten Stationen in Berlin, von wo aus er 1993 mit seinem damaligen Vorgesetzten Dr. Kohlhepp den Aufkauf einer 1990 neu gegründeten und inhabergeführten Zeitung in den neuen Bundesländern steuerte.
Es folgten Stationen bei Michael Zäh, einem ehrgeizigen Zeitungsverleger in Süddeutschland, an dessen Verlag sich Gruner & Jahr beteiligt hatte.
Frank Willers war dann einige Jahre beruflich selbständig und baute ein Internet-Portal sowie eine Verlagsberatung auf.
Privates
Frank Willers surft in seiner Freizeit gerne.
Weblinks
Personendaten NAME Willers, Frank KURZBESCHREIBUNG Geschäftsführer der Hamburger Morgenpost GEBURTSDATUM 8. März 1961 GEBURTSORT Oldenburg
Wikimedia Foundation.