- Galuska
-
Joachim Galuska (* 16. November 1954 in Oppeln, Oberschlesien) ist ein deutscher Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und für Psychiatrie sowie Unternehmer.
Leben
Nach seinem Abitur in Düsseldorf studierte er an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Medizin und Psychologie. Nach seiner Promotion absolvierte er weitere Ausbildungen am Fritz-Perls-Institut (FPI) in Gestalttherapie und Integrativer Therapie sowie in Orgodynamik.
Seit August 1990 ist Galuska geschäftsführender Gesellschafter und Ärztlicher Direktor der Heiligenfeld-Kliniken für Psychosomatische Medizin und Psychiatrische Rehabilitation in Bad Kissingen und Waldmünchen. Außerdem ist er autorisierter Lehrer in buddhistischer Meditation nach Ayya Khema (eigentlich Ilse Kussel, 1923-1997), Ehrenbeirat des Spiritual Emergence Network S.E.N.-Deutschland, Mitbegründer des „Instituts für Transpersonale Studien“ (TransIT) und Vorstandsmitglied des „Deutschen Kollegiums für Transpersonale Psychologie“ (DKTP).
Galuska ist Autor zahlreicher Fachbücher und mit Edith Zundel Herausgeber der Zeitschrift „Transpersonale Psychologie und Psychotherapie“. Er ist Mitglied diverser Fachgesellschaften wie im Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands (VLK), in der Deutschen Gesellschaft für Psychotherapeutische Medizin (DGPM), der Allgemeinen Ärztlichen Gesellschaft für Psychotherapie (AÄGP) und der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation (DGPR).
Weblinks
- Lebenslauf
- Literatur von und über Joachim Galuska im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
- Literaturliste im Online-Katalog der Staatsbibliothek zu Berlin
Personendaten NAME Galuska, Joachim KURZBESCHREIBUNG deutscher Psychotherapeut, Psychiater und Unternehmer GEBURTSDATUM 16. November 1954 GEBURTSORT Oppeln, Oberschlesien
Wikimedia Foundation.