- Gespensterjäger
-
Die Kinderbuchautorin Cornelia Funke schrieb bislang vier Geschichten um die Gespensterjäger Hedwig Kümmelsaft, Tom Tomsky und Hugo MUG. Das Trio muss gegen einige böse Gespenster kämpfen und bedient sich dabei Waffen wie Spiegeln, roter Farbe, Wärme, Zuckerguss, lauter Musik, MUG-Schleim usw.
Inhaltsverzeichnis
Bücher
Die Gespensterjäger auf eisiger Spur
Tom trifft im Hauskeller auf Hugo, ein MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst), den er mit Hedwigs Kümmelsafts Tipps vertreiben kann. Doch dann stellt sich heraus, dass Hugo seinerseits von einem UEG (Unglaublich Ekelhaftes Gespenst) aus seinem alten Zuhause vertrieben wurde. Die Gespensterjäger müssen es nun mit dem gefräßigen UEG aufnehmen.
Die Gespensterjäger im Feuerspuk
Eigentlich sollten die drei Gespensterjäger nur ein paar kleine Feuergeister aus einem Hotel vertreiben, doch in Wahrheit wartet doch ein schrecklicher Feind auf sie: ein GRUBLIGEI (Grauenhaft Unbesiegbarer Blitzgeist), eines der fünf gefährlichsten Gespenster der Welt.
Gespensterjäger - in der Gruselburg
Theodor Wurm ist verzweifelt: Kaum ist er auf Burg Dusterberg eingezogen, reißen ihn unheimliche Schreie und geheimnisvolle Spukerscheinungen aus dem Schlaf. Da können nur noch die besten Gespensterjäger der Welt helfen. Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und das Gespenst Hugo gehen den seltsamen Vorkommnissen auf den Grund. Und schon bald machen sie die Bekanntschaft der Blutigen Baronin...
Die Gespensterjäger in großer Gefahr
Tom steht kurz vor seinem dritten Gespensterjägerdiplom. Um es zu bestehen, muss er mit Hedwig und Hugo ein Moorgespenst besiegen. Das Moorgespenst (Zargorot) ist eine sehr große Gefahr für die Gespensterjäger. Aber am Ende besiegen sie den Zargorot und Tom bekommt sogar sein fünftes Gespensterjägerdiplom.
Wikimedia Foundation.