- Ilana Wilczkowska
-
Chesty Morgan (* 1928 in Polen als Ilana Wilczkowska) ist eine Schauspielerin, die vor allem durch ihre extrem großen Brüste bekannt wurde (ohne dass diese durch Silikonimplantate vergrößert worden wären). Ihre Maße werden mit 73-32-36 inch angegeben, was einer Körbchengröße von FF entspricht (bzw. einem Brustumfang von 1,84 Metern).
Chesty Morgans wuchs in einem Waisenhaus auf, weil ihre Eltern im Zweiten Weltkrieg starben. 1958 wanderte sie mit zwei Tanten nach Israel aus und lebte in einem Kibbuz und arbeitete als Krankenschwester. Sie verliebte sich in einen amerikanischen Touristen, den sie heiratete und nach Amerika begleitete und mit dem sie zwei Töchter hatte. Ihr (erster) Ehemann verstarb 1965 und Chesty Morgan war gezwungen, den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder selber zu verdienen. Sie entschloss sich als Stripperin zu arbeiten. Hier wurde die Filmproduzentin Doris Wishman auf sie aufmerksam, die zwei Filme mit ihr drehte, die speziell für sie geschrieben waren. Bekannt wurde sie durch die Filme Deadly Weapons (1973) und Double Agent 73 (1974). Beides sind billigst produzierte Filme, die aufgrund der Oberweite von Chesty Morgan und der trashigen Handlung einen gewissen Bekanntheitsgrad behalten haben. In Deadly Weapons rächt sich Chesty an verschiedenen Gangstern, indem sie sie mit ihren Brüsten erstickt, in Double Agent 73 bekommt sie eine Kamera in die Brust eingebaut, die Photos schießt, sobald sie die Brust entblößt und den Arm hebt.
1974 heiratete sie den bekannten Baseballspieler Dick Stello (1931–1987). Heute leitet sie ein Mietshaus in Miami.
Dies und Das
- Chesty Morgan war das Vorbild für die Figur der Caprice Stickles in John Waters A Dirty Shame.
- Es gibt zwei Bands mit dem Namen Chesty Morgan: Eine schwedische und eine aus der Oberpfalz.
- Noch bevor es Videos gab, verkaufte Doris Wishman die Rechte an ihren Filmen, die sich dann auf Video als Kassenknüller entpuppten.
Filmografie
- 1973: Teuflische Brüste (Deadly Weapons) – als Zsa Zsa
- 1974: Ein superheißes Ding (Double Agent 73)
- 1976: Fellinis Casanova (Il Casanova di Federico Fellini) (gelöschte Szene)
- 1981: Third Hand (1981) – als Zsa Zsa
Weblinks
- Chesty Morgan in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
- Teuflische Brüste Bilder und Besprechung
- Ein superheißes Ding Bilder und Besprechung]
Personendaten NAME Morgan, Chesty ALTERNATIVNAMEN Wilczkowska, Ilana KURZBESCHREIBUNG Schauspielerin GEBURTSDATUM 1928 GEBURTSORT Polen
Wikimedia Foundation.