- Kevin - Allein zu Haus 4
-
Filmdaten Deutscher Titel: Kevin – Allein gegen alle Originaltitel: Home Alone 4 Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 2002 Länge: 82 Minuten Originalsprache: Englisch Altersfreigabe: FSK o. A. Stab Regie: Rod Daniel Drehbuch: Debra Frank,
Steve L. HayesProduktion: Mitch Engel Musik: Teddy Castellucci Kamera: Peter Benison Schnitt: John Coniglio,
Michael A. StevensonBesetzung - Mike Weinberg: Kevin McCallister
- Jason Beghe: Peter McCallister
- Clare Carey: Kate McCallister
- Erick Avari: Mr Prescott
- Joanna Going: Natalie
Kevin – Allein gegen alle (org. Home Alone 4, und auf deutsch Kevin – Allein zu Haus 4) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm von Rod Daniel aus dem Jahr 2002.
Handlung
Die Geschichte handelt, genauso wie die anderen Home Alone Filme, zur Weihnachtszeit. Doch Kevins Eltern waren kurz vor der Trennung und so waren Kevin mit seiner Schwester und seinem Bruder Bass, die ihn ärgerten, alleine auf sich gestellt. Einmal war die Mutter weg und Bass musste auf Kevin aufpassen - Nichts schlimmer als das. Zum Beispiel musste er das Aquarium schrubben und den Müll rausbringen, was mit dem Ärgern von seinem Bruder gekrönt wird.
Einmal kam der Vater von Kevin zu Besuch, und verkündete der Familie, dass er eine neue Freundin habe, die er heiraten wolle. Außerdem lud sie Kevin zu sich ein, der zu erst ablehnte, jedoch danach einwilligte. Er fuhr mit dem Taxi zu ihnen, als er ein ihm bekannt vorkommendes Auto sah, doch er wusste nicht woher. Als er empfangen wurde, sah er den Butler, Namens Mr. Prescot. Er brachte ihn zu Nathalie und Kevins Vater, die sich freuen und erklären, dass das Haus ein Multimedia Haus sei, d.h., dass man in ein "Mikrofon" seinen Wunsch sprechen kann und dieser im Haus in Erfüllung geht (z.B. "Tür öffnen"). Außerdem traf er auf Molly, eine nette Hausfrau, die einen Sohn hatte. Kevin erfährt, dass bald ein Prinz zur Nathalie kommt. Als Nathalie einmal wegfährt und Molly einkaufen geht, waren Mr. Prescot und Kevin alleine. Als Kevin zum Fenster hinaussah, sah er den Verbrecher Marv und eine Frau auf das Haus zu laufen. Er erschrak und wollte Mr Prescot holen, der jedoch nicht antwortete und so war Kevin auf sich alleine gestellt. Er überflutete das Haus, und zerstörte eine Tür. Doch als die Einbrecher weg waren, kam Nathalie zurück und fand das Haus verwüstet vor. Kevin erzählte ihnen die Geschichte, doch glaubten Nathalie und sein Vater nicht daran und glauben eher, dass Kevin sie trennen wolle, weil Mr. Prescot meinte, dass er von nichts wisse und Kevin meinte, durch diese Zusammenhänge, dass er mit ihnen verbündet sei.
Als Nathalie mit Kevins Vater wieder wegfuhr und eine Party veranstaltete, kamen wieder die Einbrecher, um den Prinzen zu entführen, der kommen sollte, jedoch wurde sein Flug gestrichen wurde und auf einen anderen Tag verschoben. In der Zeit planen die beiden die Entführung des Prinzen, doch Kevin belauscht sie und schafft es wieder, sie zu blamieren. Danach begaben sie sich wieder auf die Feier, wobei sie feststellen, dass dort nicht der Prinz ist, sondern Kevins Vater und Nathalie ihre baldige Eheschließung bekanntgeben. Durch einen weiteren Konflikt zwischen Kevin und den Verbrechern wird die Feier gesprengt. Die Schuld dafür sprechen Nathalie und Kevins Vater wieder einmal Kevin zu und drohen ihm, dass er beim nächsten Vorfall dieser Art aus dem Haus fliegen werde.
Am nächsten Tag, kurz nachdem Kevin Mr. Prescot im Weinkeller einsperrt, kommen die Einbrecher erneut. Kevin geht zu Molly, um Sie um Hilfe zu bitten. Jedoch stellt sich heraus, dass Molly Marv's Mutter ist. Sie packt Kevin und sperrt ihn zu Mr. Prescot in den Keller. Dort unten versuchen die beiden mit Mr. Prescots Handy zu entkommen. Kevin ruft damit seine Mutter, die ihn jedoch aufgrund des schlechten Empfangs kaum versteht. Wegen der Unstimmigkeiten bei dem Telefonat begibt sich die Mutter sofort auf den Weg und ruft unterwegs den Vater an. Die beiden kommen rechtzeitig und alarmieren die Polizei.
Die Geschichte endet damit, dass Nathalie mit dem Prinzen kommt, und Kevins Eltern sich versöhnen, ebenfalls wie er und seine Geschwister. Der Prinz feiert mit Kevins Familie Weihnachten, als Belohnung dafür, dass Kevin ihn gerettet hat, Prescot kündigt und Nathalie scheint den Tränen nah.
Weblinks
- Kevin – Allein gegen alle in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
Filme der Filmreihe „Kevin“Kevin – Allein zu Haus (1990) | Kevin – Allein in New York (1992) | Wieder allein zu Haus (1997) | Kevin – Allein gegen alle (2002)
Wikimedia Foundation.