- Apra-Gruppe
-
apra-Gruppe Unternehmensform GmbH Gründung 1969 Unternehmenssitz Mehren, Vulkaneifel, Deutschland Unternehmensleitung -
Mitarbeiter > 250 Produkte .
- 19”-Schränke
- 19”-Technologien
- Baugruppenträger
- Netzwerktechnik
- Kunststoffgehäuse
Website Die apra-Gruppe ist eine 1969 gegründete deutsche Firmengruppe im Bereich Fertigung von Elektronik-Gehäusen für verschiedenste Anwendungen der Elektronikindustrie, der Mess- und Regeltechnik sowie der Sicherheits-, Informations- und Medizintechnik.
Die apra-Firmengruppe ist an verschiedenen Standorten tätig. Sitz der Zentrale mit Verwaltung, Entwicklung, Produktion, Lager und Vertrieb ist Mehren in der Vulkaneifel. Produziert wird derzeit auf 25.000 m² mit 250 Mitarbeitern.
Inhaltsverzeichnis
Tochtergesellschaften der apra-Gruppe
- apra-norm Elektromechanik GmbH in Boverath (1969)
- apra-plast Kunststoffgehäuse-Systeme GmbH in Pützborn (1991)
- apra-gerätebau GmbH & Co. KG Chemnitz (1995)
- apra-norm S.N.C." in Frankreich (1998)
- apraNET GmbH in Mehren (2001)
- apra-optinet in Polen (2005)
Produkte
Das Angebot umfasst 19”-Schränke und -Gestelle, 19”-Wand- und Tischgehäuse, 19”-Baugruppenträger, 19”-Einschübe / Rechnersysteme, Klein- und Schalttafelgehäuse, Netzwerktechnik, Anzeigegehäuse, Folientechnik sowie Kunststoffgehäuse, die individuell in Fräs-, Biege-, Gieß- und Tiefziehtechnik, oder im Spritzguß gefertigt werden.
Die apra-Gruppe stellt auch Gehäuse nach Kundenwunsch in Stückzahlen von 1 – 100.000 her, bei denen die Synergie der verschiedenen Materialien Stahl, Edelstahl und Aluminium sowie Kunststoff und deren Fertigungstechniken von der Planung bis zur Endfertigung realisiert werden.Siehe auch
Weblinks
Wikimedia Foundation.