Nacktbar

Nacktbar
Tänzerin im Nachtclub auf der Bühne

Tabledance ist eine in Nachtclubs etablierte Form des erotischen Tanzes. Dabei treten sehr spärlich bekleidete Frauen oder Männer auf einer Bühne oder einem Tresen nahe beim Publikum auf. Im Unterschied zum Striptease werden die Kleidungsstücke in der Regel nicht abgelegt.

Prinzip

Der Tabledance wurde in den USA erfunden. Dabei ist es üblich, dass die Tänzerinnen und Tänzer die Beine spreizen und den Unterkörper nahe dem Gesicht des Besuchers hin- und herschwenken. Ihnen werden dafür Geldscheine, das sogenannte Trinkgeld (englisch tip), an die Kleidung gesteckt. Verboten ist es, sie darüber hinaus anzufassen.

Für eine Extrasumme können die Besucher Tänzer oder Tänzerinnen auswählen, die dann individuell auf dem Tisch des Gastes tanzen. Von diesem Tanz auf dem Tisch stammt der Name der Vorführung. Beim Lapdance (lap = der Schoß) sind Berührungen zwischen Tänzer und Gast gegebenenfalls möglich. Der sogenannte Private Dance findet für eine höhere Summe in abgetrennten Zimmern statt, wo dann zumeist auch ein Striptease stattfindet.

Die Bekleidung der Tänzerinnen und Tänzer dient mehr dazu, dem Publikum den Körper vorzuzeigen als ihn zu verhüllen. Die Kostüme sind oft sehr exotisch, um die Fantasie der Betrachter anzuregen.

Nachtclubs, die sich ausschließlich dem Tabledance widmen, haben ein laufendes Programm, in dem sich Tänzerinnen und Tänzer ständig abwechseln. Die Betreiber achten darauf, dem Publikum unterschiedliche Typen vorzuführen, damit für jeden Betrachter etwas dabei ist. In der Regel handelt es sich jedoch um Frauen und Männer mit besonders ausgeprägten Körperformen.

Wie weit die Grenze zum Striptease überschritten wird, hängt vom Profil des Lokals ab. In den USA wird zwischen dem nackten und dem oberkörperfreien Tabledance unterschieden.

Trivia

  • Tabledance-Bars sind längst keine zwielichtigen Lokale mehr, sondern oft Vergnügungsstätten der High Society.
  • Eine andere Form des Tabledances wird während wilder Partys, wie zum Beispiel in der Faschingszeit praktiziert. Hierbei ist es verbreitet, auf den Tischen zu tanzen. Allerdings ist dies auf den meisten derartigen Veranstaltungen verboten – zum einen aufgrund möglicher Beschädigungen der Tische, und zum anderen weil dadurch Unfälle auftreten können.

Weblinks


Wikimedia Foundation.

Игры ⚽ Нужно решить контрольную?

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • EsnF — Seriendaten Deutscher Titel: Eine schrecklich nette Familie Originaltitel: Married… with Children Produktionsland: USA Produktionsjahr(e): 1987–1997 Produzent: Michael G. Moye, Ron Leavitt …   Deutsch Wikipedia

  • Married with children — Seriendaten Deutscher Titel: Eine schrecklich nette Familie Originaltitel: Married… with Children Produktionsland: USA Produktionsjahr(e): 1987–1997 Produzent: Michael G. Moye, Ron Leavitt …   Deutsch Wikipedia

  • Wanker County — Seriendaten Deutscher Titel: Eine schrecklich nette Familie Originaltitel: Married… with Children Produktionsland: USA Produktionsjahr(e): 1987–1997 Produzent: Michael G. Moye, Ron Leavitt …   Deutsch Wikipedia

  • Eine schrecklich nette Familie — Seriendaten Deutscher Titel Eine schrecklich nette Familie Originaltitel Married… with Children …   Deutsch Wikipedia

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”