Übergangsfunktion

  • 11Einstellregeln nach Chien, Hrones und Reswick — Als Faustformelverfahren werden in der Automatisierungstechnik bzw. in der Regelungstechnik heuristische Methoden zur Dimensionierung eines Reglers bezeichnet, die ohne mathematisches Modell der Regelstrecke auskommen. Anstatt der Modellbildung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 12Methode von Ziegler und Nichols — Als Faustformelverfahren werden in der Automatisierungstechnik bzw. in der Regelungstechnik heuristische Methoden zur Dimensionierung eines Reglers bezeichnet, die ohne mathematisches Modell der Regelstrecke auskommen. Anstatt der Modellbildung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 13Moore-Automat — Ein Moore Automat (benannt nach dem Mathematiker Edward F. Moore (1925 2003)) ist ein endlicher Automat, welcher deterministisch oder nichtdeterministisch sein kann. Im Gegensatz zum Mealy Automaten hängt seine Ausgabe ausschließlich von seinem… …

    Deutsch Wikipedia

  • 14Moore Automat — Ein Moore Automat (benannt nach dem Mathematiker Edward F. Moore (1925 2003)) ist ein endlicher Automat, welcher deterministisch oder nichtdeterministisch sein kann. Im Gegensatz zum Mealy Automaten hängt seine Ausgabe ausschließlich von seinem… …

    Deutsch Wikipedia

  • 15Myhill-Konstruktion — Die Potenzmengenkonstruktion (Myhill Konstruktion oder auch Teilmengenkonstruktion) ist ein Verfahren, das einen nichtdeterministischen endlichen Automaten (NEA) in einen äquivalenten deterministischen endlichen Automaten (DEA) umwandelt. Das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 16Nichtdeterministische Turingmaschine — Eine nichtdeterministische Turingmaschine (NTM, NDTM) in der Theoretischen Informatik ist eine Turingmaschine, die anstatt einer Übergangsfunktion eine Übergangsrelation verwendet. Inhaltsverzeichnis 1 Informelle Beschreibung 2 Formale Definition …

    Deutsch Wikipedia

  • 17Potenzmengenkonstruktion — Die Potenzmengenkonstruktion (Myhill Konstruktion oder auch Teilmengenkonstruktion) ist ein Verfahren, das einen nichtdeterministischen endlichen Automaten (NEA) in einen äquivalenten deterministischen endlichen Automaten (DEA) umwandelt. Das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 18RRS Discovery — im Eis Laufbahn …

    Deutsch Wikipedia

  • 19Teilmengenkonstruktion — Die Potenzmengenkonstruktion (Myhill Konstruktion oder auch Teilmengenkonstruktion) ist ein Verfahren, das einen nichtdeterministischen endlichen Automaten (NEA) in einen äquivalenten deterministischen endlichen Automaten (DEA) umwandelt. Das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 20Transduktor (Informatik) — Das Wort Transduktor bezeichnet in der theoretischen Informatik Automaten, die eine Quellsprache in eine Zielsprache überführen (übersetzen). Da die formalen Eigenschaften dieser Sprachen variieren können, unterscheidet man verschiedene… …

    Deutsch Wikipedia