Herzbeutel

  • 81Perimyokarditis — Klassifikation nach ICD 10 I31.9 Krankheit des Perikards, nicht näher bezeichnet …

    Deutsch Wikipedia

  • 82Phrenicus — Brustsitus des Menschen mit Nervus phrenicus Der Nervus phrenicus (Zwerchfellsnerv) ist ein Rückenmarksnerv, der aus dem Halsbereich entspringt und das Zwerchfell innerviert. Beim Menschen entspringt der Nerv aus dem 3. bis 5. Halssegment und ist …

    Deutsch Wikipedia

  • 83Phrenikuslähmung — Brustsitus des Menschen mit Nervus phrenicus Der Nervus phrenicus (Zwerchfellsnerv) ist ein Rückenmarksnerv, der aus dem Halsbereich entspringt und das Zwerchfell innerviert. Beim Menschen entspringt der Nerv aus dem 3. bis 5. Halssegment und ist …

    Deutsch Wikipedia

  • 84Phrenikusparese — Brustsitus des Menschen mit Nervus phrenicus Der Nervus phrenicus (Zwerchfellsnerv) ist ein Rückenmarksnerv, der aus dem Halsbereich entspringt und das Zwerchfell innerviert. Beim Menschen entspringt der Nerv aus dem 3. bis 5. Halssegment und ist …

    Deutsch Wikipedia

  • 85Rippenfellkrebs — In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Es fehlen die anderen Lokalisationen. Hier ist offenbar nur vom Pleuramesotheliom die Rede. Drahreg·01R …

    Deutsch Wikipedia

  • 86STEMI — Klassifikation nach ICD 10 I21 Akuter Myokardinfarkt I22 Rezidivierender Myokardinfarkt …

    Deutsch Wikipedia

  • 87Sekundäre Leibeshöhle — Mit Zölom (griech coiloma Vertiefung, Hohlraum) bezeichnet man die sekundäre Leibeshöhle zahlreicher Tiere, etwa der Chordatiere oder der Ringelwürmer. Es handelt sich dabei um einen flüssigkeitsgefüllten Hohlraum, der von einem mesodermalen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 88TIMI-Klassifikation — Kontrastmitteldarstellung der Herzkranzgefäße. Dargestellt ist die linke Koronararterie mit dem Ramus circumflexus (RCX), der im Anfangsbereich nach unten abzweigt, und, in Fortsetzung des Hauptstammes, der Ramus interventricularis anterior (RIVA …

    Deutsch Wikipedia

  • 89Testes — Der Hoden [ˈhoːdn̩] oder (seltener) der/die Hode [ˈhoːdə] (v. mittelhochdt.: hode, v. althochdt.: hodo, v. idg.: *skeu(t) „bedecken, verhüllen“) oder der Testikel (v. lat.: testiculus, Vkl. von testis Zeuge [der Virilität], Hode, Plural:… …

    Deutsch Wikipedia

  • 90Testikel — Der Hoden [ˈhoːdn̩] oder (seltener) der/die Hode [ˈhoːdə] (v. mittelhochdt.: hode, v. althochdt.: hodo, v. idg.: *skeu(t) „bedecken, verhüllen“) oder der Testikel (v. lat.: testiculus, Vkl. von testis Zeuge [der Virilität], Hode, Plural:… …

    Deutsch Wikipedia