Kreditnehmer

  • 51Subprime-Kredit — Werbung eines Hypothekenmaklers für Kreditnehmer mit geringer Bonität Als Subprime Markt wird ein Teil des privaten (also nicht für gewerbliche Zwecke dienenden) Hypothekendarlehenmarkts bezeichnet, der überwiegend aus Kreditnehmern mit geringer… …

    Deutsch Wikipedia

  • 52Subprimekredit — Werbung eines Hypothekenmaklers für Kreditnehmer mit geringer Bonität Als Subprime Markt wird ein Teil des privaten (also nicht für gewerbliche Zwecke dienenden) Hypothekendarlehenmarkts bezeichnet, der überwiegend aus Kreditnehmern mit geringer… …

    Deutsch Wikipedia

  • 53US-Hypothekenkrise — Werbung eines Hypothekenmaklers für Kreditnehmer mit geringer Bonität Als Subprime Markt wird ein Teil des privaten (also nicht für gewerbliche Zwecke dienenden) Hypothekendarlehenmarkts bezeichnet, der überwiegend aus Kreditnehmern mit geringer… …

    Deutsch Wikipedia

  • 54Unvollständiger Vertrag — Ein unvollständiger Vertrag (auch relationaler Vertrag) ist, ein Vertrag zwischen Marktteilnehmern bei dem nicht alle Eventualitäten ex ante vertraglich festgelegt bzw. berücksichtigt werden können. Meist handelt es sich um Vereinbarungen, die… …

    Deutsch Wikipedia

  • 55Bundesgesetz über den Konsumkredit — Basisdaten Titel: Bundesgesetz über den Konsumkredit Kurztitel: Konsumkreditgesetz Abkürzung: KKG Art: Bundesgesetz Geltungsbereich: Schweiz Rechtsmaterie …

    Deutsch Wikipedia

  • 56Kreditvermittlung — (oder Darlehensvermittlung) ist die gewerbliche Vermittlung von Krediten an (künftige) Kreditnehmer. Kreditvermittlung unterliegt in vielen Ländern rechtlichen Regulierungen, insbesondere wenn der Kreditnehmer Verbraucher ist. Inhaltsverzeichnis… …

    Deutsch Wikipedia

  • 57Bilanzrelationsklauseln — Covenants (deutsch: Kreditklauseln oder auch (Neben ) Abreden) sind vertragliche bindende Zusicherungen des Kreditnehmers während der Laufzeit eines Kreditvertrages. Sie entstammen der anglo amerikanischen Kreditvertragspraxis (siehe Syndizierung …

    Deutsch Wikipedia

  • 58Financial Covenants — Covenants (deutsch: Kreditklauseln oder auch (Neben ) Abreden) sind vertragliche bindende Zusicherungen des Kreditnehmers während der Laufzeit eines Kreditvertrages. Sie entstammen der anglo amerikanischen Kreditvertragspraxis (siehe Syndizierung …

    Deutsch Wikipedia

  • 59Kreditscoring — Ein Kreditscore (von engl. to score punkten, score Punktestand) ist ein Zahlenwert auf Basis einer statistischen Analyse, der die Kreditwürdigkeit einer Person repräsentiert. Mit Kreditscoring versuchen Unternehmen die Kreditwürdigkeit von Kunden …

    Deutsch Wikipedia

  • 60Roll-over-Kredit — Als Roll over Kredit bezeichnet man im internationalen Bankwesen einen mittel bis langfristigen Kredit, dessen Zinssatz nicht für die gesamte Laufzeit des Kreditvertrages festgelegt, sondern periodisch den aktuell geltenden Marktverhältnissen… …

    Deutsch Wikipedia