Mehrfrequenzwahlverfahren

  • 111Semipermanente Verbindung — Mit Nachrichtenverbindung bzw. Verbindung (engl.: call) wird ein Nachrichtenweg bezeichnet, der aufgrund einer Wahlinformation, die eine Zielinformation darstellt, zwischen Endstellen in einem Nachrichtennetz geschaltet wird, um Nachrichten… …

    Deutsch Wikipedia

  • 112Sperrnummernschalter — Der Nummernschalter, auch die Wählscheibe, diente lange Zeit und zum Teil auch heute noch bei Telefonen zum Wählen der Rufnummer. Durch dieses Bauteil wurde der Benutzer eines Telefons in die Lage versetzt, eine Telefonverbindung selbst, d. h.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 113Standardfestverbindung — Endpunkt einer 2 Mbit/s Standardfestverbindung mit NT2MSKU E (oben) und Cisco 2800 (zweites Gerät von oben). Eine Standleitung ist eine permanente (dauerhaft stehende) Verbindung zweier Kommunikationspartner über ein Telekommunikationsnetz. Im… …

    Deutsch Wikipedia

  • 114Tastenwahlblock — Ein Tastenwahlblock (TWB), auch Tastwahlblock, ist die Baugruppe eines Tastentelefons, mit der die anzurufende Rufnummer gewählt wird. Tastenwahlblock Die Wahl der Ziffern von Rufnummern per Tastatur verbreitete sich in Deutschland seit Mitte der …

    Deutsch Wikipedia

  • 115TeKaDe — Lucent Technologies Network Systems GmbH Unternehmensform GmbH Gründung …

    Deutsch Wikipedia

  • 116Teilnehmerselbstwahl — Vermittlungselement eines Hebdrehwählers nach Strowger Eine Selbstwähleinrichtung ist in der Telekommunikation ein Mechanismus, mit dem ein Benutzer eine Wählverbindung herstellen kann, ohne dass diese von einem „Fräulein vom Amt“ manuell… …

    Deutsch Wikipedia

  • 117Telefongespräch — mit zwei Teilnehmern (historisch) Unter einem Telefongespräch oder Telefonat versteht man die Sprachkommunikation von zwei Teilnehmern über das Telefonnetz. Damit ein Telefongespräch durchgeführt werden kann, muss eine Verbindung zwischen den… …

    Deutsch Wikipedia

  • 118Telekommunikationsverbindung — Mit Nachrichtenverbindung bzw. Verbindung (engl.: call) wird ein Nachrichtenweg bezeichnet, der aufgrund einer Wahlinformation, die eine Zielinformation darstellt, zwischen Endstellen in einem Nachrichtennetz geschaltet wird, um Nachrichten… …

    Deutsch Wikipedia

  • 119Tonhöhengedächtnis — Als absolutes Gehör oder Tonhöhengedächtnis bezeichnet man die meist angeborene, aber auch erlernbare Fähigkeit eines Menschen, die Höhe eines beliebigen gehörten Tons zu bestimmen, d.h., ihn innerhalb eines Tonsystems exakt einzuordnen. Welche… …

    Deutsch Wikipedia

  • 120Tonwahl — Das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV, auch Tonwahlverfahren) ist die bei der analogen Telefontechnik gebräuchliche Wähltechnik und ist das heute überwiegend in der Telefonvermittlungstechnik genutzte Verfahren zur Übermittlung der Rufnummer an das… …

    Deutsch Wikipedia