Verdeckungsberechnung

  • 51Roberts (Begriffsklärung) — Roberts ist Roberts, ein Familienname, siehe dort Herkunft und Namensträger Bob Robets, US amerikanischer Spielfilm USS Samuel B. Roberts (FFG 58), Schiff der US Marine Roberts Operator, Kantendetektionsfilter in der digitalen Bildverarbeitung… …

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  • 52Screen-Mapping — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …

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  • 53Screen Mapping — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …

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  • 54Screenmapping — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …

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  • 55Tiefenpuffer — Das Z Buffering (auch Depth Buffering, Tiefenpuffer[1] oder Tiefenspeicher Verfahren[2]) ist ein Verfahren der Computergrafik zur Verdeckungsberechnung, also um die vom Betrachter aus sichtbaren dreidimensionalen Flächen in einer Computergrafik… …

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  • 56Transformationspipeline — Eine Computergrafik Pipeline, auch Rendering Pipeline oder einfach Grafikpipeline, ist eine Modellvorstellung in der Computergrafik, die beschreibt, welche Schritte ein Grafiksystem zum Rendern, also zur Darstellung einer 3D Szene auf einem… …

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  • 57W-Buffering — Das Z Buffering (auch Depth Buffering, Tiefenpuffer[1] oder Tiefenspeicher Verfahren[2]) ist ein Verfahren der Computergrafik zur Verdeckungsberechnung, also um die vom Betrachter aus sichtbaren dreidimensionalen Flächen in einer Computergrafik… …

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  • 58Warnock-Algorithmus — Der Warnock Algorithmus ist eine Methode aus der Computergrafik zur Verdeckungsberechnung, also um zu ermitteln, welche Teile von Objekten vom Betrachter aus sichtbar sind. Er wurde 1969 von John Warnock entwickelt und meistens auf polygonale… …

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  • 59Weiler-Atherton-Algorithmus — Der Weiler Atherton Algorithmus ist ein Verfahren aus der Computergrafik zur Verdeckungsberechnung von Polygonen. Funktionsweise Unterteilung mit dem Weiler Atherton Algorithmus Der erste Schritt des Weiler Atherton Algorithmus besteht darin,… …

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  • 60Z-Buffer — Das Z Buffering (auch Depth Buffering, Tiefenpuffer[1] oder Tiefenspeicher Verfahren[2]) ist ein Verfahren der Computergrafik zur Verdeckungsberechnung, also um die vom Betrachter aus sichtbaren dreidimensionalen Flächen in einer Computergrafik… …

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